Anzeige-Nr.: 456276
vom 21.11.2016
40 Besucher

Sepp sucht ein für immer Zuhause!

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund

Rasse:

Rauhaarpodenco

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
8,5 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Schleswig-Holstein
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierheim Spanien 
25436 Tornesch

Telefon: 04122-978293/Verena Wagner


Beschreibung
❤ Sepp ist ein unheimlich lieber Rüde, der dem Menschen bedingungslos zugetan ist. Ein gespendetes Bettchen war kürzlich sein Highlight, und er wollte es gar nicht mehr verlassen. So sehr freut er sich nach 5 Jahren im Tierheim über die kleinste positive Veränderung und ein bisschen Wärme und Geborgenheit. Er genießt die wenige tägliche Zeit, in der er von seinen Pflegern Zuwendung bekommt, über alle Maßen.

Tierheimleiter Peter sagt über seinen Schützling: Sepp ist ein rundum lieber Hund und sehr an Menschen orientiert. Er sitzt schon sehr lange ruhig und geduldig in seinem Zwinger und ist glücklich über jede Umarmung, ohne aufdringlich zu sein. Ein überaus freundlicher Kerl mit einem besonderen Auftritt und Charme.

Der Podencomixrüde strandete im November 2011 in unserem andalusisches Partnertierheim in La Linea bei Gibraltar. Woher er kam und wo Sepp die ersten drei Jahre seines Lebens verbrachte, ist nicht bekannt. Fest steht jedoch, dass er nun seit 5 Jahren im Tierheim auf ein liebevolles Für-Immer- Zuhause wartet. Warum er schon so lange wartet, erschließt sich weder uns noch unseren Tierschutzkollegen :-( .

Wer hat einen Platz für diesen tollen Kerl in seinem Herzen frei oder möchte Sepp mit einer Patenschaft unterstützen? Der karamellfarbene Señor ist so unheimlich dankbar und mit so wenig so vollkommen zufrieden. Sepp ist pflegeleicht, anpassungsfähig und vergöttert Menschen. Wir Zweibeiner sind sein ein und alles und er musste uns schon so lange entbehren. Sepp wird im Tierheim nicht jünger und sein zauberhafter Charakter wird dort einfach nicht gesehen. Bei 700 Artgenossen geht er einfach unter und in Spanien hat er keinerlei Chancen auf Adoption.

Sepp hat rassetypisch Jagdtrieb, daher empfehlen wir einen Haushalt ohne Kleintiere und Katzen. Gern kann aber vor Ort ein Katzentest gemacht werden. Hündinnen hat Seppl super lieb, bei Rüden entscheidet die Sympathie ;-) . Um Sepp trotz jagdlicher Ambitionen Freilauf zu ermöglichen, wäre ein eingezäunter Garten und/oder die Nähe zu einem Hundeauslauf natürlich wunderbar!

Der Wuschelkuschelkerl mit den kecken Karamellsegelöhrchen wurde am 1.11.2008 geboren und hat eine Schulterhöhe von 51 cm. Er ist geimpft, entwurmt/entfloht, kastriert, gechipt und im Besitz eines EU-Heimtierausweises. Sein aktueller Mittelmeertest ist negativ :-) Im Tierheim baut Sepp psychisch wie physisch immer mehr ab und verliert die Lust am Leben.

Hat Sepp Ihr Herz berührt? Spüren Sie eine Verbindung zu diesem sanften, besonnenen Hundeengel? Wenn Sie für Sepp noch ein Kuschelkörbchen frei haben und ihm seine 2. Lebenshälfte mit tollen Spaziergängen und entspannenden Schmusestunden auf dem Sofa versüßen möchten, dann rufen Sie einfach bei Verena Wagner unter 04122-978293 an

Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Sepp sucht ein für immer Zuhause!"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
6 + 6 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück