Anzeige-Nr.: 456515
vom 22.11.2016
28 Besucher

Tamino - ein ausgeglichener Bursche

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Beagle (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
10 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
-
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHundepfoten in Not e.V. - Niedersachsen 
- -

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Tamino ist im Tierheim seit 02/2013. Tamino ist ein rundum verträglicher und ausgeglichener Beagle Mix. Er lebt in der Auffangstation im Rudel und kommt mit Artgenossen beiderlei Geschlechts gleich gut zurecht. Aufgrund seines Alters liebt er auch schon mal die ruhigere Gangart. Für Tamino wünschen wir uns eher sportliche Menschen oder jung gebliebene Senioren denn Tamino ist ein Jagdhund der ausgelastet werden möchte und sich über ausgedehnte Spaziergänge sicher noch sehr freuen wird.

Ein Bildertagebuch von Tamino finden Sie hier:

http://www.hundepfoten-in-not.com/t905-bildertagebuch-tamino-der-beagle-bub

Januar 2014
Tamino ist in der Pflegestelle angekommen und war sofort stubenrein.
Nur der Weihnachtsbaum war im Weg, aber das hat Pflegefrauchen schnell vergessen, denn danach ist kein Missgeschick mehr passiert.
Mit den Hunden in der Pflegestelle versteht sich Tamino aufs Vorbildlichste. Er ist überhaupt ein ganz feiner Hundebub, der eher die ruhigere Gangart liebt.

Mai 2014
Bei Tamino ist im Rahmen einer Zahnsanierung ein Tumor entfernt worden, der histologisch ein Mastzelltumor in fortgeschrittenem Stadium und Grad II darstellt. Der Tumor ist inoperabel bzw. wir wollen Tamino weitere OP’s nicht mehr zumuten. Tamino bekommt Medikamente, die ihm die Begleiterscheinungen, die der Tumor verursacht, erleichtern.
Sein Pflegefrauchen hat diesem fantastischen Hund die Treue in die Pfote versprochen und sie begleitet Tamino bis ans Ende seiner Lebenszeit. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an das Pflegefrauchen.
Tamino wird nicht mehr vermittelt werden.

Über Paten oder Spenden für Tamino würden wir uns natürlich sehr freuen. Es ist wichtig, Hunden wie Tamino einen würdigen Altersruhesitz geben zu können.

Falls Sie für Tamino eine Patenschaft übernehmen möchten, so füllen Sie bitte unser Patenschaftsformular aus. Kopieren Sie folgenden Link:

https://zergportal.de/baseportal/Patenschaften/Antrag&Id=611621



Organisation/Verein: Hundepfoten in Not e.V.
Kontaktperson: Frau M. Schuon-Schmidt
Email: schuon@hundepfoten-in-not.de
Telefon: 07666 883913
Anfragen ohne Angabe der Rufnummer können nicht bearbeitet werden
Webseite: www.hundepfoten-in-not.de
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Tamino - ein ausgeglichener Bursche "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 1 - 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück