Anzeige-Nr.: 456519
vom 22.11.2016
154 Besucher

Mister OPI

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischlingshund (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
12 Jahre
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Baden-Württemberg
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierherberge Donzdorf e.V. 
73072 Donzdorf

Telefon: 07162-943288


Beschreibung
Nicht umsonst hat Mister diesen Namen, handelt es sich bei ihm doch um einen richtigen Herren! Mister kam vor mehreren Jahren aus Ungarn zu uns, dort lebte er leider eine viel zu lange Zeit in einer ganz schrecklichen Tierauffangstation in einem kleinen Gitterverschlag. Was er zum Leben hatte, war Futter und zwei qm Dreckboden mit einer alten undichten Hütte darin, alleine sie nahm ihm schon einen halben qm seines winziges Plätzchen weg. Nicht lange war er dann bei uns in der Tierherberge und wir konnten ein schönes Zuhause für ihn finden. Dort wurde er geliebt und gepflegt, aber leider auch etwas zu viel gefüttert. Nun verstarb sein geliebtes Herrchen leider und seine Besitzerin konnte keine Wohnung finden, wo sie Mister mitnehmen durfte. Schweren Herzens brachte sie ihn dann zu uns in die Tierherberge zurück.
Mister ist sanftmütig, rührend, bescheiden, unterwürfig und erobert mit seinen wunderbaren Kulleraugen und seinem grauen Schnäuzchen erobert er die Herzen der Menschen im Sturm. In unserer Tierherberge hat er seinen Platz im Hauptarbeitsbereich auf dem Sofa. Dies ist ein sicheres Plätzchen für ihn um zum Leben zurückzufinden. Langsam hat sich eine neue Welt für ihn eröffnet. Dauernde Nähe der Menschen, die ihn schätzen und ihn so akzeptieren wie er ist, ist nun die beste Methode für ihn, endgültig mit seiner Vergangenheit abzuschließen. Es ist wichtig für ihn, dass er bedingungslos geliebt wird. Mister findet es toll, verwöhnt zu werden. Er schätzt klare Regeln, Ruhe und regelmäßige Tagesabläufe. Im Kontakt mit Artgenossen ist er loyal und sozial will aber lieber alleine Leben, starke Rüden mag er überhaupt nicht, diese machen ihm Angst. Er ist intelligent, lernwillig und er schätzt Aktivitäten, die seine Intelligenz herausfordern. Er ist sensibel und kann trainiert werden und er scheint fähig zu sein, die Absichten seiner Menschen lesen zu können. Und auch wenn seine Vergangenheit Spuren bei ihm hinterlassen hat: Er ist bereit für seine Zukunft und geht ihr mit Zuversicht entgegen. Sein höchstes Glück ist es, eine eigene Familie zu finden, die ihn komplett an deren Leben teilhaben lässt. Wenn er diese hoffen wir bald findet, dann wird er alles zurückgeben und ein allerbester Freund für ein ganzes Leben sein. Er ist ca. Mitte 2004 geboren, hat eine Schulterhöhe von ca. 55 cm. Er ist zu Katzen tolerant und ist kastriert.



Ausführliche Informationen über unsere Arbeit, welche sich über das In- und Ausland erstreckt, erhalten Sie auf unserer Homepage www.tierherberge-donzdorf.de oder rufen Sie uns einfach an - wir freuen uns auf Ihren Besuch! Mo.- bis Fr. 14.00 bis 17.00 Uhr, Sa. Und So. sowie Feiertags 13.00 Uhr bis 17.00 Uhr.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Mister OPI"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück