Anzeige-Nr.: 456618
vom 22.11.2016
20 Besucher

Melania.............

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
7 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzStreunerherzen e.V. 
50321 Brühl

Telefon: 02181- 4953521 oder 0172- 9237394


Beschreibung
Ihre Augen sollen endlich strahlen vor Glück

Ihren Namen bekam diese hübsche Hündin tatsächlich von dem Film -Vom Winde verweht-. Melanie oder auch Melania auf Italienisch, hat zusammen mit dem Rüden Rhett in einem Zigeunerlager, dass sich einmal neben unserem Partnertierheim befand, gelebt. Die Hunde hatten es in der Regel bei den Zigeunern nicht gut. Sie lebten isoliert, angebunden an Hütten oder auch oft schutzlos, irgendwo weggesperrt. Als das Zigeunerlager weg musste, wurden auch Melanie und Rhett auf die Straße gesetzt oder besser gesagt, einfach zurückgelassen. Man könnte jetzt behaupten und das ist sogar richtig, die beiden Hunde hatten Glück und durften von dem Zigeunerlager in unser Partnertierheim LIDA umziehen. Das war für diese beiden Lebewesen ein echter Erfolg und Rhett hat inzwischen seine Familie bereits gefunden..

Für Melania, die sehr unter dem Tierheimstress leidet, haben wir bisher das passende Zuhause leider noch nicht gefunden. Zu allem Überfluss bekam sie dann auch noch epileptische Anfälle, so dass sie auf Medikamente eingestellt wurde und seitdem auf der Piazza lebt. Hier werden größtenteils die alten, kranken und frisch operierten Tiere untergebracht und entsprechend versorgt. Bei unserem Besuch im Frühjahr 2016 erhielten wir die erfreuliche Nachricht, dass Melania zur Zeit keinerlei Medikamente einnimmt und trotzdem seit März 2016 anfallsfrei ist. Wir sind zuversichtlich, dass sie eine gute Chance haben wird, in einem stressfreien Haushalt ohne Tabletten klarzukommen. Jetzt gilt es, dieses Zuhause für die bezaubernde Hündin endlich zu finden!

Da Melania in ihrem Leben nicht viel kennenlernen durfte, hat sie viel nachzuholen und muss liebevoll, geduldig und sicher an ein hundegerechtes Leben herangeführt werden. Melania ist eine vorsichtige, zurückhaltende Hündin, die eine sichere Führung seitens ihrer neuen Familie benötigt. Hat sie aber erst einmal „angedockt“, genießt sie jede Streicheleinheit in vollen Zügen. Auch wenn Melanie bedrängt wird, zeigt sie kein Meideverhalten mit Knurren, Schnappen oder Zähne zeigen, sie ist einfach immer brav.

Eine hundeerfahrene Familie, bei der sie ankommen darf, zur Ruhe kommen kann, das Leben genießen und natürlich auch das 1x1 der Hundeerziehung lernt, wäre ihr Traum. Wir wünschen uns für Melania ein Haus mit Garten, viel Aufmerksamkeit und natürlich ausreichend Bewegung. Ein sehr sozialer Ersthund, der bei einem möglicherweise wiederkehrenden Anfall nicht aus der Fassung gerät, Melania aber Halt gibt, um sich hier zurechtzufinden, wäre toll, ist aber kein Muss.

Wenn Sie Melania in ihr Herz geschlossen haben und sie gerne bei sich aufnehmen möchten, ob als Endzuhause oder als Pflegestelle, dann freue ich mich auf Ihren Anruf.

Wir vermitteln bundesweit. Die Koffer sind gepackt und Melanie kann jederzeit nach Deutschland einreisen.

Ihr Ansprechpartner:
STREUNERHerzen e.V.
Beate Roeder
(02181) 49 53 52 1 oder (0172) 92 37 39 4
beate.roeder@streunerherzen.com

Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Melania............."

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 1 - 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück