Anzeige-Nr.: 456706
vom 22.11.2016
73 Besucher

Kevin - möchte die Welt entdecken

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Bodeguero Mischling Welpe (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
3 Monate
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzverein ARCA e.V. 
76593 Gernsbach

Telefon: 0174 / 1525075


Beschreibung
Im Oktober 2016 war eine Abordnung des TSV Arca zu Besuch in Andalusien. Natürlich wurden die Tierheime besucht, man befreite arme Seelen aus der Perrera, sorgte für kranke und rekonvaleszente Vierbeiner, kuschelte und hatte jede Menge Spaß. Und als es dann die Zeichen schon fast wieder auf Abreise standen, kamen noch einmal sechs neue Schützlinge in die Obhut der ArcoNatura in Linares. Auf einem öffentlichen Gelände fanden die Tierschützer eine Bodeguera, die verzweifelt versuchte, ihre Welpen am Leben zu halten. Zwei der Babys waren schon verdurstet, die anderen sechs waren in einem mehr als schlechten Zustand, und es galt, keine Minute zu zögern. Die abgemagerten, dehydrierten und parasitenübersäten Fellkügelchen wurden sofort in die Tierklinik gebracht, wo sie erstversorgt wurden und dann in liebevolle Pflegefamilien zogen. Mit Bangen haben wir auf Nachrichten aus Linares gewartet, ob und wie viele Mitglieder des Sextetts den Kampf ums Überleben würden gewinnen können, doch wir wurden alle überrascht. Schon nach ein paar Tagen war aus dem traurigen Häuflein eine fröhliche Gruppe von Babyhunden geworden, die Bäuche wohl gefüllt, mit dem ersten neugierigen Interesse an Bällen, vierbeinigen Mitbewohnern und vorsichtigen Annäherungen an die Pflegeeltern, um sich mal richtig streicheln zu lassen.

Dylan, Kevin, Robi, Logan, Toby und ihr Schwesterchen Luna sind nun seit gut fünf Wochen weg von der Straße, und wer den witzigen Verein heute bestens ernährt, mit glänzendem Fell, gesunden Welpenzähnchen (die entsprechend spitz und kaufreudig sind) durch die Gegend toben sieht, würde nicht mehr glauben, wie die aufgeweckten Hundekinder ihren Einzug in den Tierschutz fanden. Nun, der Anfang für ein wundervolles Terrierleben ist gemacht, für die kommenden Jahre fehlen unseren inzwischen drei Monate alten (Stand 11/2016) Fellnäschen aber noch richtige Familien, die sie bespaßen, begeistern, beschmusen und bespielen dürfen. Unsere Rasselbande will noch viel lernen, aber sie wissen schon, wie man Zweibeiner für sich einnimmt und Herzen stiehlt - und einer der niedlichen Rugrats würde das bestimmt gerne an Ihnen beweisen!
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Kevin - möchte die Welt entdecken"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
1 + 2 - 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück