Anzeige-Nr.: 456840
vom 22.11.2016
20 Besucher

Skoupi - sucht Zuhause

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1,5 Jahre
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Griechenland
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe Korfu 
40880 Ratingen

Telefon: 02102 41794


Beschreibung
I-Nr.: r-korfu-jens-skoupi-m-1115

Name: Skoupi

Alter: 02.2015

Ort: Korfu

Geschlecht: männlich

Kastriert: Ja

Skoupi ist eine ganz witzige Mischung - mit seinen ca. 37cm Schulterhöhe bei 11kg Gewicht und einem eher langen Körperbau erinnert er an ein Bassetformat. Skoupi ist ca. 9-10 Monate alt (Stand 11/2015) und wurde als Welpe von Tierfreunden gerettet.

Skoupi geht es super und er hat sich zu einem prächtigen Kerl entwickelt. Spaziergänge findet er super, Leine ist absolut kein Problem mehr. Allerdings gehe ich häufig ohne Leine, da er perfekt auf Zuruf reagiert und zu 99℅ in jeglicher Situation abrufbar ist. Einen Jagdtrieb hat er, wenn überhaupt, nur unterschwellig; selbst bei davon laufenden Ziegen und Schafen bleibt er auf Kommando bei mir. -Sitz- und -Platz- funktioniert allerdings nur bedingt, da er sich meistens direkt auf den Rücken schmeißt um sich durchknuddeln zu lassen ;). Auch Besuchern gegenüber hat er seine anfängliche Scheu weitestgehend abgelegt. Er ist nicht unbedingt der Mutigste, aber vorwitzig allemal.
Der kleine Mann braucht Beschäftigung und Ausgleich und bestenfalls einen Partner an seiner Seite. Unsere zwei Hündinnen sind nun beide nicht mehr, aber mit unserem zweiten Rüden klappt es auch hervorragend. Dieser ist zwar kleiner und wesentlich schmächtiger aufgrund seiner Behinderung, aber Skoupi ordnet sich definitiv unter. Wie gesagt, er ist kein Leitwolf...
Er ist nach wie vor die meiste Zeit im Außenbereich, liebt es aber natürlich, auch mal drinnen einen Nachmittag vor dem Sofa zu verbringen :-)

Skoupi wartet nun auf eine wirklich liebevolle Familie, die den armen Kerl nie wieder enttäuscht!

Auf unserer Website unter www.tierhilfe-korfu.de können Sie auch
noch weitere Bilder von Skoupi sehen :-)

Alle unsere Hunde sind erstgeimpft, gechipt und haben einen EU-Heimtierausweis.

Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Skoupi - sucht Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
11 - 5 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück