Anzeige-Nr.: 457036
vom 23.11.2016
141 Besucher

Angebunden vor der Haustür: Riley

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Flugpaten gesucht 
Tierart:

Hund

Rasse:

Chihuahua-Mix (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Malta
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHopscotch Tierhilfe e.V. 
14532 Stahnsdorf

Telefon: 030-80580657


Beschreibung
Rileys Geschichte ist so unglaublich wie sie einmalig ist. In vielen Jahren Tierschutz haben wir das nun wirklich nicht oft erlebt, aber man wird leider immer wieder durch die absurden Grausamkeiten mancher Menschen überrascht. Riley's Besitzer hatte ihn vor seiner Haustür angebunden mit einem Schild, auf dem sinngemäß stand -Zum Mitnehmen-. Anstatt sich die Mühe zu machen, den Hund wenigstens in ein Tierheim zu bringen, band man ihn also einfach so ohne Wasser, Futter und in der Sonne, also ohne Schatten an und wartete sorglos darauf, dass er mitgenommen würde.
Zum Glück hatte einer der Tierheimmitarbeiter ohnehin ein Auge auf den Besitzer geworfen und ihn beobachtet, weil dieser zusätzlich auch noch Katzen sammelt, Dieser fand Riley rechtzeitig, bevor der arme kleine Fratz dehydrierte.
Nun ist der arme Kleine nun also immerhin im Tierheim in Sicherheit, ist dort aber überhaupt nicht glücklich und sollte unbedingt bald anderswo neu anfangen dürfen. Er ist zu Menschen super aufgeschlossen und lieb, unglaublich, wenn man bedenkt, was er alles schon hat mitmachen müssen, allerdings leidet er jedes Mal, wenn die Helfer wieder weiter ziehen oder nach Hause gehen, da auch noch über 100 andere Fellnasen auf Versorgung und Aufmerksamkeit warten.
Riley lebt hier ganz unkompliziert im Rudel und könnte daher auch gerne zu bereits vorhandenen Hunden vermittelt werden. Dies ist aber kein Muss und Riley wäre auch als Einzelprinz sehr, sehr glücklich, Hauptsache, er wird nicht mehr enttäuscht. Chihuahuas sind so tolle und unkomplizierte Begleithunde, die zwar klein, aber definitiv oho sind, und auch Riley möchte endlich eine eigene Familie, ein Frauchen und/oder Herrchen haben, halt einfach einen Zweibeiner oder mehrere, wo man ihn lieb hat und er seine/n Menschen glücklich machen kann.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Dieses Tier benötigt noch einen Flugpaten für folgende Flugroute(n): Ausreise ist ab November 2016 möglich.
Für dieses Tier können Sie eine Flugpatenschaft übernehmen. Tiere, welche sich im Ausland in Notsituationen befinden, benötigen einen Flugpaten, damit diese in Deutschland u.a. Ländern ein besseres Zuhause erhalten können. Sei es vorübergehend in Pflegestellen oder dauerhaft in bereits wartenden Familien. Beispielsweise können Sie bei Beendigung ihres Urlaubs ein Tier als "Sondergepäck" einchecken lassen. Die Tierschutzorganisation bringt das Tier mit allen notwendigen Papieren (Impfpass bzw. EU-Heimtierpass, Gesundheitszeugnis, Flugmeldebestätigung) zum Abflughafen und macht mit Ihnen gemeinsam den Check-In. Sie müssen nach der Landung lediglich die Tier-Box vom Gepäckband in die Flughafen-Halle mitnehmen, wo bereits Tierschützer warten und das Tier abholen. Ihnen entstehen keine zusätzlichen Wege. Die evtl. Kosten für das Sondergepäck übernimmt in der Regel die jeweilige Tierschutzorganisation. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.

Es suchen auch noch viele andere Tiere Flugpaten auf nachfolgenden Flugroute(n):
von Malta nach Frankfurt
von Malta nach Düsseldorf
von Malta nach Hamburg
von Gozo nach Frankfurt
von Gozo nach Düsseldorf
von Gozo nach Hamburg
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Angebunden vor der Haustür: Riley"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte für dieses Tier eine Flugpatenschaft übernehmen.
Ihr Abflughafen:
Abflug am:
: Uhr
Ihr Zielflughafen:
Ankunft am:
: Uhr
Fluggesellschaft:

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
5 - 1 + 6 =

*Pflichtfelder

<< Zurück