Anzeige-Nr.: 457052
vom 23.11.2016
63 Besucher

Besondere Hündin sucht ihre Menschen

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
1 Jahr
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Beschreibung
Atanea
Rasse: Mischling
Alter: 10.12.2015
Schulterhöhe: 30 cm
Katzenverträglichkeit: Ja

Besonderer Hund sucht besondere Menschen Und ab und an ist da ein Hund der einem mehr berührt und mehr auffällt als alle anderen. So ein Hund ist Atanea….. Atanea ist vorwitzig, altklug, neugierig, anhänglich und verschmust….und gleichzeitig doch vorsichtig, ruhig und abwartend. Sie fällt einem mit ihrer Art sofort auf auch wenn sie an Sich kein wirklich auffallender Hund ist, da sie trotz ihres jungen Alters charakterlich eher ruhig und gelassen ist. Sie ist die Erste die Neugierig vor dir steht und schaut was du treibst, sie muss unbedingt wissen was passiert und beobachtet alles mit grosser Neugier. So musste sie auch unbedingt dabei sein, als unser Tierarzt Oscar unsere Hunde gechipt und geimpft hat und hat genau beobachtet, ob Oscar seinen Job auch richtig macht. Dabei hopst sie dann schon auch mal selbst auf den Behandlungstisch um sich davon zu überzeugen…. Oder aber in deinem Arm, dass kann die schlaue Zaubermaus nämlich auf Kommando. Setzt man sich auf den Boden, kommt der kleine Sonnenschein angerannt, klettert auf deinen Schoss und macht es sich bequem um ihre Streicheleinheiten zu geniessen. Wenn ihr jedoch etwas unheimlich ist, man zu schnelle Bewegungen macht die sie nicht kommen sieht oder wenn sie nicht weiss was passiert, zieht sie sich zurück und beobachtet zunächst einmal aus der Ferne, ob alles in Ordnung ist und sie der Situation wirklich trauen kann. Dabei ist sie keineswegs ein ängstlicher Hund, aber sie hat sicherlich bereits in ihren jungen Jahren gelernt, auf unbekannte Situationen mit Vorsicht zu reagieren. Wir sind uns sicher, dass Atanea wenn sie Vertrauen aufgebaut hat in Zukunft souveräner auf solche Situationen reagieren wird. Atanea lebt im grossen Rudel und versteht sich super mit allen Hunden. Sie ist nie Teil von Streitereien und hält sich am liebsten von solchen Situationen fern. Auch Katzen sind kein Problem. Ein kleiner Hund mit grossem Herz und so liebenswertem Charakter, dass man sie am liebsten sofort einpacken möchte wenn man sie sieht und die ihrer zukünftigen Familie sicherlich ganz viel Freude machen wird !
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Besondere Hündin sucht ihre Menschen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
2 + 2 + 5 =

*Pflichtfelder

<< Zurück