Anzeige-Nr.: 457055
vom 23.11.2016
19 Besucher

Jagger sucht einfühlsame Menschen

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Dogo Canario-Schäferhund Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
3 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Beschreibung
Jagger
Rasse: Dogo Canarion/Schäferhund Mischling
Alter: *3 1/2 Jahre
Geschlecht: mänlich
Schulterhöhe: 60cm

Jagger's kurzes Leben war eher schwarz, als bunt .. bevor er sich von seinem Leid befreien konnte, als Kettenhund sein lebenlang Wache zu halten zu müssen, ohne Schutz vor der Witterung. Jagger wurde nicht weit von der Perrera gefunden, übersät mit Wunden und verzweifelt, aber immer noch ein -Lachen- auf dem Gesicht und stet's freundlich zu den Menschen. Nach einigen Tagen in unserer Obhut stand fest, das er Leishmaniose positiv ist und somit wurde mit der Medikation begonnen. Seitdem sind einige Wochen vergangen und Jaggers Äußeres hat sich sehr verändert - zum positiven. Seine frühere Pflegestelle hat sich rührend um ihn gekümmert und ihn aufgepäppelt, leider konnte er dort nicht mehr länger bleiben. Die Perrera ist für einen Leishmaniose-Hund nicht optimal, da Jagger täglich seine Medikamente braucht und Stress vermieden werden sollte, letzteres ist dort aber unmöglich. Der Tollpatsch ist verträglich mit Artgenossen, mag Menschen und zeigt sich in den meisten Situationen souverän. Auch Kinder kennt und liebt er sehr. Jaggers eigene Menschen sollten definitiv erfahren sein, da er trotz seiner Art kein Anfängerhund ist. Der Rüde wurde circa 24.02.1013 geboren. In Bayern und BW gilt der Dogo Canario als Listenhund, dort ist die Haltung also nur unter Auflagen erlaubt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Jagger sucht einfühlsame Menschen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
13 + 4 - 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück