Anzeige-Nr.: 457135
vom 23.11.2016
49 Besucher

Ugolino- 1. Etappe ist geschafft

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Setter-Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
7 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetzsaving-dogs e.V. 
42349 Wuppertal

Telefon: Tel.: 02323/26538 Mobil : 0157/35470181


Beschreibung
Ugolino, Traumhund sucht ein Zuhause!

Der bildschöne schwarz-weiße Setter ist nun auf einer Pflegestelle in Sonneberg und kann dort nach terminlicher Absprache besucht werden.

Nachdem Ugolino sich auf unserem Hope-Gelände von seinem Tierheim-Aufenthalt und dem damit verbundenen Stress erholen konnte, stand seiner Ausreise nichts mehr im Wege.

Sein Pflegefrauchen ist bereits “Setter-erfahren“, Erstrüde Iron, ein reinrassiger Irish-Setter, gehört zur Familie.
Iron war zunächst nicht sehr angetan von seinem neuen Hundekumpel, er war verständlicherweise etwas eifersüchtig, aber der clevere Ugolino hatte ihn nach kurzer Zeit davon überzeugt, dass man zu zweit ganz toll miteinander toben und spielen kann.
Sein Pflegefrauchen hatte Ugolino sowieso schon nach ein paar Tagen um die hübschen Pfoten gewickelt.
Ugolino, von seinem Pflegefrauchen liebevoll Lino gerufen, hat sich ganz prima eingelebt. Er ist stubenrein, läuft gut an der Leine, mit der Schleppleine kann man ihn ebenfalls gut führen. Er ist mit Rüden und Hündinnen, ja sogar mit Katzen verträglich!
Ugolino ist als Setter, oder Setter-Mischling, den Jagdhunden zuzuordnen. Er hat gerne mal die Nase am Boden, (das tun allerdings alle Hunde gerne mal). Ob er nun einen sehr ausgeprägten Jagdtrieb hat, kann dann sein Pflegefrauchen in den nächsten Wochen beurteilen und ich werde es gerne an Sie weiter geben.

Eines hat der schöne Rüde auf jeden Fall: ein großes, treues Hundeherz mit ganz viel Liebe zu „seinen Menschen“. Er ist absolut menschenbezogen und verschmust.
Ugolino ist sehr gelehrig, ist neugierig und möchte alles richtig machen, möchte gefallen.

Wenn Sie sich für diesen Traumhund interessieren, dann nehmen Sie Kontakt mit mir auf, ich gebe Ihnen gern weitere Informationen und organisiere einen Besuchstermin für Sie bei Ugolinos Pflegefamilie.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:

Marion Doufas
Tel.: 02323/26538
Mobil : 0157/35470181
m.wilbrandt@saving-dogs.de

Die Informationen stammen von unseren in den jeweiligen Einrichtungen ansässigen Kolleginnen
und Kollegen und Tierärzten.
In regelmäßigen Abständen besuchen unsere Vermittler die Schützlinge vor Ort.
Eine umfassende Beurteilung ist oftmals aufgrund der schwierigen Lebensumstände in den Tierheimen nicht möglich.
Die Angaben zur Körpergröße sind geschätzt. Gewichts- und Altersangaben können, in Abhängigkeit vom Zeitpunkt der Feststellung, abweichen.
Sofern „unbekannt“ angegeben ist, kann saving-dogs leider keine näheren Angaben zu Kinderfreundlichkeit und Katzenverträglichkeit machen.
Krankheiten geben wir grundsätzlich an, sofern sie uns bekannt sind. Bisher unerkannte Krankheiten können wir nicht ausschließen.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Ugolino- 1. Etappe ist geschafft"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 5 + 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück