Anzeige-Nr.: 457456
vom 23.11.2016
70 Besucher

Tommino sucht ein liebevolles Heim

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
5 Monate
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bayern
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzproTier e.V. 
41469 Neuss

Telefon: 09471 301239


Beschreibung
Kurzinfo
Geboren: 25. Juni 2016
Geschlecht: männlich
Rasse: Mischling
Schulterhöhe: ca. 30 cm (Stand: 15. Dezember 2016)
Kastriert: nein
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: nein, noch zu jung
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: unbekannt, aber wahrscheinlich
Hundeverträglich: ja
Kinder: unbekannt, aber wahrscheinlich
Handicap: keines bekannt
Pflegestelle: 93149 Nittenau

Als ich Anfang Juli 2016 das Rifugio besuchte, führte man mich auch zu einem Gehege, in dem eine Hundemama wenige Tage zuvor drei Babys geboren hatte. Natürlich wollte ich die kleine Familie nicht stören und machte lediglich von Weitem durch den Zaun ein paar Bilder. Ende September lernte ich dann die ganze Familie hautnah kennen: Tommasino, Tommino und Tommaso waren inzwischen zu hübschen Hundebuben herangewachsen. Und dann gab es noch ein viertes Hundekind, das mit den drei Kleinen zusammenlebt: Piumino. Er war als winziges Baby mutterlos aufgefunden worden, und er hatte das riesige Glück, dass Mama Tommasina ihn als ihren Ziehsohn angenommen und mitgesäugt hat. So konnte der -Kleine-, der seine Ziehgeschwister deutlich überragt, auch die Liebe und Fürsorge einer lieben Hundemama genießen und sich gut entwickeln.

Die vier sind noch etwas schüchtern Fremden gegenüber, auch Mama Tommasina brauchte die Nähe ihrer vertrauten Betreuerin aus dem Rifugio, damit ich Bilder machen konnte.

Für die ganze Hundefamilie wäre es nun sehr wichtig, möglichst bald das Rifugio verlassen zu können, um in eigene Zuhause zu ziehen. Wir sind sicher, dass Mama Tommasina und auch ihre Kinder in einem liebevollen familiären Umfeld, wo sie Fürsorge, Sicherheit und Geborgenheit erfahren, schnell Vertrauen fassen und sich zu tollen Familienmitgliedern entwickeln werden.

15. Dezember 2016:
Tommino und Tommaso durften auf ihre deutsche Pflegestelle reisen und warten hier nun auf ihre eigenen Familien. Auf ihrer Pflegestelle zeigen sie sich als lustige und fröhliche kleine Welpen, die nun ihr neues Leben in Freiheit genießen und auf Entdeckungsreise gehen.

Wenn Sie Tommino ein liebevolles Zuhause schenken möchten, und sich bewusst sind, dass Welpen nicht nur viel Freude bereiten, sondern auch Verantwortung bedeuten, dann freuen wir uns über Ihre Nachricht.

Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Julia Krempl
Fon: 09471 301239 (ab 19 Uhr)
Mobil: 0170 3860065
E-Mail: julia.krempl@protier-ev.de
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Tommino sucht ein liebevolles Heim"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
2 + 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück