Anzeige-Nr.: 457854
vom 24.11.2016
17 Besucher

Golia - Liebe auf 4 Pfoten

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
8 Jahre
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzadopTiere e.V. 
19258 Sternsruh

Telefon: +49 1575 2026237


Beschreibung
Achtjähriger Riesenschmusebär, menschenverliebt, zuwendungsbegeistert, kooperativ und rundum verträglich sucht liebevolle Menschen, an die er seine Liebe verschenken kann.

Vor nunmehr vier Jahren fand Golia Aufnahme in einem italienischen Tierheim, nachdem Tierschützer auf den einsam auf der Straße herumwandernden Hund aufmerksam gemacht worden waren. Golia war sofort und mit Freuden bereit, sich den Tierschützern anzuschließen und lebt seitdem in ihrer Obhut.
Aber Golia ist für anderes gemacht. Seinen koexistenziellen Potentialen ist im Tierheimalltag sowenig gerecht zu werden wie seinem Zuwendungsbedürfnis.

Menschen gilt Golias ganz besondere Zuneigung. Mit freundlichen Zweibeinern könnte der große Hundekerl 'rund-um-die-Uhr' schmusen, kuscheln, aber auch gemeinsam die Welt erobern. Daran, dass ein Hund bei solchen Unternehmungen in der zivilisierten Welt an der Leine geht, ist Golia gewöhnt und er zeigt sich als geradezu perfekter Leinengänger.
Golia liebt Kinder und er versteht es intuitiv, auch den ganz Kleinen jederzeit gerecht zu werden.
Mit Seinesgleichen versteht sich der Herr Hund ausnahmslos gut. Nichts läge ihm ferner, als irgendwelche Händel anzufangen oder auch nur mitzumachen.
Auch mit Vertretern der Samtpfotenfraktion pflegt Golia einen vorbildlichen Umgang.
Die eine oder andere Kleinigkeit wird Golia seinen familienhundlichen Kompetenzen noch hinzuzufügen haben. Aber auch beim Erlernen dieser Regeln wird er sich mustergültig führen, da sind wir uns ganz sicher.

Golia wurde negativ auf Leishmaniose getestet.
Sonstige augenscheinliche Erkrankungen sind nicht bekannt. Golia ist in einem guten, körperlichen Allgemeinzustand. Mit dem einen oder anderen, altersbedingten Zipperlein sollten seine zukünftigen Menschen allerdings rechnen.
Golia zieht gechipt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft in sein neues Zuhause.

Das Geschenk eines liebevollen Zuhauses für Golia bedeutet für seine Menschen das Geschenk eines über alle Maßen liebenswürdigen und großartigen Hausgenossen und hundlichen Lebensgefährten.
Wie Golias zukünftige Familie gestrickt sind, über welche und wieviele Zwei- und Vierbeiner sie verfügt, ist einigermaßen egal. Nur dem Anspruch an ein uneingeschränkt liebevolles Miteinander sollten sie gerecht werden.
Es wäre schön, wenn Golia ein Garten an seinem Zuhause zur Verfügung stünde. Auch wenn der liebe Hundekerl noch viel von der Welt zu entdecken hat, sollte er doch die Möglichkeit haben, seine 'Outdoor-Aktivitäten' nach eigenem Maß und Gutdünken zu 'portionieren'.
Alters- und 'bauartbedingt' sollte Golia zum Erreichen seines Zuhauses nicht regelmäßig Treppen steigen müssen.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Golia - Liebe auf 4 Pfoten"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
5 - 1 + 6 =

*Pflichtfelder

<< Zurück