Anzeige-Nr.: 457873
vom 24.11.2016
61 Besucher

Tail - könnte Dauerkuscheln

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzverein ARCA e.V. 
76593 Gernsbach

Telefon: +49(0) 6131/5545299


Beschreibung
Tail wurde, wie so viele unserer Fellnasen, auf der Straße gefunden. In einem Vorort von Sevilla kämpfte das ca. 2,5 Jahre junge (Stand 11/ 2016) Unikum der Marke Wuschelhund ums Überleben- und das meine ich ganz wörtlich. Der hübsche Rüde war einem derart schlechten Zustand, dass er ohne die Hilfe unserer spanischen Freunde wahrscheinlich nicht sehr viel länger überlebt hätte. Völlig abgemagert, dehydriert und von Parasiten übersät, kämpfte sich Tail von einer Mülltonne zur nächsten, immer darauf bedacht, keinem futterneidigen Konkurrenten den Platz streitig zu machen. Als die Tierschützer der Arca Sevilla auf das Häufchen Elend aufmerksam wurden, brachten sie das verklebte Bündel direkt in die Tierklinik, in der Hoffnung, dass Tail noch zu retten wäre.

Unser hübscher Bub erholte sich unter der liebevollen Pflege überraschend schnell und konnte,, vollständig genesen, in eine Pflegefamilie ziehen. Hier lernt der kleine Charmeur bereits das kleine Hunde- Einmaleins, inklusive der Disziplinen Spielen, Toben, Dauerkuscheln und “Bettelblick- Aufsetzen”. Wenn Tail nämlich seine melancholische Miene gekonnt einsetzt, um sich die eine oder andere Leckerei zu erbetteln, wird es sehr schwierig bis fast unmöglich, zu widerstehen.

Ein einzigartiger Kumpeltyp sucht nun sein Forever- Home, in dem er von vorne bis hinten verwöhnt wird und all die Privilegien genießen darf, die einem Vierbeiner unserer Ansicht nach zustehen. Natürlich darf auch die Erziehung nicht zu kurz kommen- wir sind uns aber sicher, dass Tail in diesem Bereich bald einiges auf dem Kasten hat und seine Menschen durch Intelligenz und Lernbereitschaft auf Zack halten wird. Sie freuen sich schon darauf, diesem ungeschliffenen Diamanten alles beizubringen, was er wissen und können muss? Na dann los, Tail wartet schon auf Ihre Anfrage!
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Tail - könnte Dauerkuscheln"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
11 - 5 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück