Anzeige-Nr.: 457936
vom 24.11.2016
29 Besucher

Baxter - ein verspielter Dackelmix

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Dackel Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzFellfreunde 
42629 Solingen

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Rüde, Dackel Mix, geb. 07/2011, 30 cm, wird vor der Ausreise kastriert

Geschichte:

Baxter, ein sehr menschenfreundlicher, krummbeiniger Rabauke sucht Menschen mit Herz. Baxter hat leider sein ganzes bisheriges Leben im Tierheim verbringen müssen, aber als kleiner Draufgänger wird er sich bestimmt schnell in ein neues, schönes Leben einfinden.
Baxter wurde zusammen mit seinen Geschwistern und seiner Mutter am Tag der Geburt in eine Schachtel gepackt und vor der Tierklinik in Gyula ausgesetzt.
Das Muttertier blieb zum Glück bei ihren Welpen und so fand die kleine Familie Schutz und Sicherheit im Tierheim von Ancsa und Jozsef.

Leider wurde von den Welpen nur einer vermittelt, Baxter und seine Geschwister warten nun bald vier Jahre auf das große Glück.
Baxter ist ein kleiner Napoleon, hält sich für einen ganz großen Kerl und muss auch alles, was sich an neuen Dingen im Tierheim abspielt, lautstark kommentieren.
Er lebt mit seinen zwei Brüdern und seiner Schwester zusammen im Gehege und als Mixe mit Dackelblut geht es da auch schon mal hoch her. Die vier toben ausgelassen herum und die Jungs raufen auch schon mal untereinander.
Wie sich Baxter mit fremden Hunden versteht ist schwer abzuschätzen. Er hat ein recht dominantes Auftreten, sollte daher eher zu einer Hündin oder vielleicht zusammen mit einem Geschwister vermittelt werden.
Da Baxter einen hohen Bewegungsdrang hat sollte im neuen Zuhause auf jeden Fall ein großer Garten zum freien Toben zur Verfügung stehen. Baxter ist zu allen Menschen sehr freundlich, freut sich, wenn man sich mit ihm beschäftigt und liebt es, gestreichelt zu werden.

Aufenthaltsort: Tierheim Gyula, Ungarn
Im Tierheim seit: 07. 2011

Wenn Sie sich für diesen Hund interessieren, bitten wir ALS ERSTEN SCHRITT um das Ausfüllen dieser kurzen Selbstauskunft:

http://www.fellfreunde.de/selbstauskunft-2/


So können wir am besten bei der Suche nach einem -passenden- Vierbeiner behilflich sein. Der Vermittler wird Sie gerne zu weiteren Details kontaktieren.

Kontakt und Infos: Natalie Niermann, n.niermann@fellfreunde.de

Alle unsere vierbeinigen Fellfreunde sind altersgemäß geimpft, entwurmt und gegen Ekto-Parasiten behandelt und ab einem Alter von einem Jahr auch kastriert. Sie sind bei Ausreise gechipped, haben einen EU Heimtierpass sowie ein Gesundheitszeugnis und warten nur darauf, dass sich jemand genau in ihr Gesichtchen verguckt. Der Transport findet mit einem professionellen Tiertransporteur mit allen erforderlichen Genehmigungen (TRACES-Zulassung) statt und wird beim jeweiligen Veterinäramt angemeldet.
Vermittelt wird dieser Fellfreund gegen Schutzvertrag und -gebühr (260 EUR unkastriert und 300 EUR kastriert) nach einem positiven Vorbesuch.

Weitere Informationen zu unsrer Organisation erhalten sie unter www.fellfreunde.de

Eigenschaften
verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Baxter - ein verspielter Dackelmix"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 - 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück