Anzeige-Nr.: 458059
vom 25.11.2016
19 Besucher

Hasso - ist ein guter Wächter

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Rottweiler-Schäferhund

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
9 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Brandenburg
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierheim und Gnadenhof der Tierschutzliga 
03058 Groß Döbbern

Telefon: 035608-40124


Beschreibung
Hasso kam nach dem Tod seiner Besitzer im Januar 2010 zu uns ins Tierheim. Sehr traurig ist, dass Hasso als Welpe von einem Tierheim an diese uralten Leute vermittelt wurde. Hasso lebte dort nur im Zwinger, durfte gerade mal nachts frei auf dem Hof laufen. Er lernte nichts kennen, weder andere Menschen, noch andere Tiere, wurde nie Gassi geführt oder erzogen. Was dadurch aus Hasso geworden ist, sehen wir jetzt.

Hasso ist ein sehr misstrauischer Hund, dem fremde Menschen nicht geheuer sind. Er weiß aber sehr wohl sich zu wehren, wenn ihm ein Fremder zu nahe tritt. Wir versuchen nun, Hasso dieses Misstrauen zu nehmen, in dem er einfach viele Menschen kennen lernt und von diesen nur Gutes erfährt. Von Woche zu Woche macht der imposante Rüde Fortschritte.

Hasso ist glücklich, wenn er einen selbstsicheren Menschen an seiner Seite hat. An diesen bindet er sich sehr eng, ist dankbar für jedes gute Wort und jede Zuwendung. Dieser Mensch muss stark genug sein, diesen kräftigen Rüden souverän und konsequent zu führen.

Da Hasso nie im Haus leben durfte, muss seine neue Familie über ein Grundstück verfügen, auf das Hasso auch sehr gut aufpassen würde.
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Hasso - ist ein guter Wächter"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
13 + 4 - 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück