Anzeige-Nr.: 458101
vom 25.11.2016
18 Besucher

Moon Moon

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
11 Monate
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzNew Life 4 Spanish Animals e.V. 
31559 Hohnhorst

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Sommer am Rande einer spanischen Kleinstadt, ein junger Hund streunert orientierungslos herum, läuft erwartungsvoll auf andere Hunde zu, die mit ihren Besitzern unterwegs sind. Man verscheucht ihn, tritt nach ihm, denn er sieht verwahrlost und dreckig aus, ist mit Zecken übersät. Eine junge Tierärztin beobachtet dies und geht auf das Tier zu. Es legt die Ohren an, wackelt aber langsam mit seiner eingeklemmten Rute, ängstlich und erwartungsvoll zugleich …

Natalia, die schon viele Tiere gefunden oder auch für uns in Pflege genommen hat, ist ein Segen – sogleich nimmt sie den armen Rüden mit in die Praxis und versorgt ihn dort. Der junge Hund lässt alles freundlich und ergeben mit sich machen, er wirkt einfach nur noch dankbar. Er gibt keinen Laut von sich, während er behandelt wird.

Warum Natalia den Rüden Moon Moon taufte, weiß ich nicht, aber ich finde den Namen schön und speziell und glaube daher, dass er zu unserem liebenswerten Rüden, den seine Retterin als den nettesten Hund aller Zeiten bezeichnet, optimal passt.

Moon Moon ist im November 2016 geschätzte 11 Monate alt. Er hat ein Stockmaß zwischen 40 und 50 cm und bringt bereits über 30 Kilo auf die Waage.

Unser Riesenbaby hat noch nie irgendeine Form von Aggression oder Wut gezeigt, selbst wenn ältere Hunde ihn anknurren, bleibt er völlig ruhig und stumm. Moon Moon ist ein Hund voller Unschuld, er ist einfach nur nett und sanft. In seiner Pflegestelle hat sich gezeigt, dass er mit oder ohne Leine stets bei Fuß läuft, sich mit allem Getier verträgt – ob Hund oder Katze – und dass er ein so gutmütiges Wesen hat, dass wir glücklich und erleichtert sein müssen, dass er früh genug gefunden wurde. (Manche nennen ihn bereits den Gandhi von New Life. :D )

Moon Moon ist zwar negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet, aufgrund seines Alters sollte der Test jedoch in seinem neuen Zuhause noch einmal durchgeführt werden. Momentan befindet sich unser Riesenbaby in einer privaten Hundepension, deren Inhaberin sich ebenso begeistert über den „Kleinen“ äußert. Ihre letzte Nachricht liest sich fast wie eine Liebeserklärung.

Für diesen Rüden, der optisch sicherlich Bardino enthält, innerlich aber eher einem Kälbchen gleicht, suchen wir ein Zuhause, das seinem Naturell entspricht. Moon Moon liebt alles, deshalb darf in seinem neuen Zuhause auch „alles“ vorhanden sein, sofern es lieb und friedlich ist. Zu allzu dominanten Tieren würden wir den Rüden nicht gern vermitteln …

Zu den Vermittlungsbedingungen informieren Sie sich bitte unter https://www.newlife4spanishanimals.de/informationen-zur-adoption/.

Wenn Sie sich für Moon Moon begeistern, schreiben Sie mir:

Sandra Perrey
animals.peace12@web.de
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Moon Moon"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 - 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück