Anzeige-Nr.: 458134
vom 25.11.2016
57 Besucher

Max - ein toller Familienhund

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Labrador (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzverein Europa 
79263 Simonswald

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Name: Max
Rasse: Mischling
Größe: 57 cm
Geboren: April 2015
Aufenthaltsort: 57413 Finnentrop, Deutschland

Hier kommt Max!
Max hatte es geschafft, er fand eine Familie in Deutschland und durfte im zarten Alter von 5 Monaten dort einziehen. Doch das Glück währte nicht lange.

Da sich die Lebensumstände von Maxs Besitzerin im April diesen Jahres drastisch geändert haben und sie seit dem allein nicht mehr ausreichend für Max sorgen kann, hat sie sich Unterstützung gesucht, um weiterhin eine angemessene Betreuung für Max zu gewährleisten. So musste er nicht alleine bleiben, es konnte weiterhin an der Erziehung gearbeitet werden und er bekam regelmäßigen Auslauf mit Artgenossen.

Doch leider kam dies Max nicht so zugute wie es zunächst gedacht war. Mit dem im Haushalt der Betreuerin lebenden Hund kam es immer wieder zu Spannungen und Auseinandersetzungen. Da dies die beiden Hunde mehr stresste, als dass es ihnen gut tat, hat Max seinen dadurch angestauten Frust an dem anderen Hund ausgelassen und ihn verletzt.

Ohne die Unterstützung einer Betreuung hat Max nun nicht mehr die Möglichkeit, in seiner bisherigen Familie zu bleiben. Daher wird auf diesem Weg nach einem neuen Zuhause für Max gesucht.

Max ist ein sehr liebenswerter Hund, der gerne schmust und gestreichelt werden möchte. Er liebt es, am Fenster zu sitzen und nach draußen zu schauen oder aber auch im Garten zu dösen, Löcher zu buddeln und zu schnüffeln. Er läuft gut an Geschirr und Schleppleine. Auf eingezäunten Wiesen oder auf solchen, die nicht direkt am Waldrand liegen, kann er abgerufen werden. Er liebt Leckerlie-Such-Spiele, fährt problemlos im Auto mit und kennt das Zusammenleben mit kleinen Kindern.

Nun sucht Max erneut eine Familie. Sollten Sie dem süßen Hundejungen einen Neuanfang und ein schönes Zuhause schenken wollen, so sollten Sie seine Vermittler Claudia und Michael Mellert anrufen.

Handy: Michael: 0151 / 41958993, Claudia: 0151/64101331
E-mail: mellertcm.tsv@gmail.com
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Max - ein toller Familienhund"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
5 - 1 + 6 =

*Pflichtfelder

<< Zurück