Anzeige-Nr.: 458468
vom 25.11.2016
21 Besucher

Greddy, ein verpieltes Katzenkind

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

k.A.

Geschlecht:
weiblich
Alter:
-
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe Hegau - Anja Keller 
78354 Sipplingen

Telefon: 0152/21 81 93 48


Beschreibung
Geschlecht: weiblich
Kastriert: noch nicht
Rasse: Hauskatze
Geburtsdatum: 09/2016
Farbe: tricolor
Im Tierheim seit: Pflegestelle

Vorgeschichte:
Greddy und ihre Geschwisterchen Alma und Barry wurden uns von Kindern in einem Karton gebracht, als sie erst wenige Tage alt waren. Die Kinder hatten die Winzlinge auf einem Feld gefunden, wo sie vor Hunger und Kälte jämmerlich maunzten. Eine unserer freiwilligen Helferinnen nahm die geschwächten und von Ungeziefer befallenen Katzenbabys mit nach Hause. Mit viel Liebe gelang es ihr, alle drei mit der Flasche aufzuziehen. Mittlerweile können sie schon selbst fressen und gedeihen prächtig.

Verhalten gegenüber Menschen:
Greddy ist, wie ihre Geschwister, Menschen gegenüber sehr zutraulich. Das putzige Katzenkind ist noch sehr verspielt, witzig und überhaupt nicht scheu. Es würde sich sehr über ein richtiges Zuhause freuen, wo man auch ein wenig Zeit hat, mit ihm zu spielen und die Benutzung des Katzenklos trainiert. Weil sie noch so klein ist, kann sie sich an das Leben in einer Familie mit Kindern ebenso gut gewöhnen wie an einen ruhigen Haushalt mit älteren Menschen. Auch für Menschen, die bisher noch keine Erfahrung mit Katzen haben, kann das zutrauliche Katzenkind eine Bereicherung sein. Wie die meisten Artgenossen hat Greddy auch überhaupt kein Problem damit, mal alleine zu Hause zu sein.

Verträglichkeit mit Artgenossen:
Das Zusammenleben mit ihren Geschwistern und anderen Katzen ist Greddy gewöhnt. Und auch mit Hunden versteht sie sich prima.

Wo soll Greddy leben:
Da sie seit ihrer Rettung aus freier Wildbahn nur in geschlossenen Räumen gelebt hat, ist das verschmuste und anhängliche Katzenmädchen prima als Wohnungskatze geeignet. Toll wäre es aber, wenn sie sich auf einem gesicherten Balkon im Freien bewegen, und sich die Sonne auf den Pelz scheinen lassen könnte. Aber Greddy hätte sicherlich auch nichts dagegen, sich an ein Leben mit Freigang zu gewöhnen. Momentan lebt das hübsche Kätzchen noch in einer Pflegefamilie und wartet darauf, dass ein lieber Mensch es bei sich aufnimmt und ihm sein Herz schenkt.

Wenn Sie diesem Katzenkind eine glückliche und behütete Zukunft schenken wollen, dann melden Sie sich bitte bei uns!

Ausreise:
Greddy ist bei Übergabe entwurmt, geimpft, gechipt und–je nach Alter bei Ausreise- kastriert.

Aufenthaltsort: Pflegestelle des Tierheims Albolote/Granada, Spanien
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Greddy, ein verpieltes Katzenkind"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
11 - 5 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück