Anzeige-Nr.: 458485
vom 25.11.2016
17 Besucher

BELLOLÍN tauscht Kiste gegen Bettchen

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

k.A.

Geschlecht:
männlich
Alter:
-
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe Hegau - Anja Keller 
78354 Sipplingen

Telefon: 0152 21 81 93 48


Beschreibung
BELLOLÍN

Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Hauskatze
Geburtsdatum: ca. 01.09.2014
Farbe: getigert
Krankheiten: rechtes Auge verletzt, FeLV+
Im Tierheim seit: 24.07.2016
Aufenthaltsort: Tierheim Albolote/Granada, Spanien
Vorgeschichte:
Der schöne Bellolín streunte bei den Müllcontainern eines Einkaufscenters umher. Dort gibt es eine Katzenkolonie, die von einer unserer Freiwilligen versorgt wird. Da Bellolín sicher einmal ein Zuhause hatte und das Leben auf der Straße also somit nicht kannte, konnte er sich gegen nichts und niemanden verteidigen. Eines Tages wurde er von einem Hund angegriffen und übel zugerichtet. Er hatte eine schlimme Infektion am rechten Auge. Die Freiwillige hat ihn zwar anfangs auf der Straße versorgen und ihm Medikamente geben können, aber er konnte dort keinesfalls bleiben. Die Gefahren waren einfach zu groß.
Verhalten zu Menschen generell;
Der wunderschöne Bellolín, der mit seinem orangefarbenen Schimmer im Fell aussieht wie ein Bengalen-Mix, zeigt sich im Tierheim sehr ängstlich. Er faucht auch schon mal, wenn er sich nicht mehr anders zu helfen weiß. Bei der Freiwilligen, die ihn auf der Straße versorgte, zeigte sich Bellolín aber sehr zutraulich. Wir gehen davon aus, dass dieser außergewöhnliche Kater leider viele schlimme Erfahrungen machen musste. Er verlor sein Zuhause, wurde schwer verletzt und musste dann ins recht beengte, laute Tierheim umziehen. Wir denken aber auch, dass er mit ein bisschen Erholung und viel Liebe neues Vertrauen fassen kann, wieder zutraulicher wird und sich zu einem echten Traumkater entwickelt. Er ist stubenrein und bleibt problemlos alleine.
Verhalten mit Artgenossen:
Bellolín ist verträglich mit Katern und Katzen und könnte gut zu einer schon vorhandenen, verträglichen Katze vermittelt werden. Allerdings sollte er aufgrund des positiven FeLV Tests nur zu einer ebenfalls FeLV-positiven Katze vermittelt werden.
Krankheiten und besondere Merkmale:
Aufgrund einer schlimmen Infektion am rechten Auge hat er nun einen Fleck im Auge. Um diesen Fleck herum sieht er nicht richtig, d.h. laut Tierärztin sieht er verschwommen.
Bellolín wurde positiv auf FeLV getestet.
Wo soll Bellolín leben:
Der zauberhafte Bellolín wünscht sich nichts sehnlicher, als endlich wieder ein behütetes und sicheres Zuhause zu finden. Er ist zurzeit überfordert und kommt mit dem ganzen Trubel nur schlecht zurecht. Wir suchen für Bellolín daher ein eher ruhiges Zuhause, in dem er in Ruhe ankommen kann und alle Zeit der Welt bekommt um wieder Vertrauen zu fassen. Wir wünschen uns für ihn geduldige Menschen, die wissen, was es heißt, einen scheuen Kater bei sich aufzunehmen und die keine Erwartungen an ihn stellen. Es kann sein, dass Bellolín sich bald sicher fühlt und wieder zutraulich wird. Ebenso muss man sich bewusst darüber sein, dass es aber auch sehr lange dauern kann, bis er sich traut, sein Herz wieder zu öffnen.

Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"BELLOLÍN tauscht Kiste gegen Bettchen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
5 - 1 + 6 =

*Pflichtfelder

<< Zurück