Anzeige-Nr.: 458565
vom 25.11.2016
32 Besucher

Baby, Bretonen-Mischling, geb. 01/2012

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Bretonen-Michling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
5 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzVergessene Tierheimhunde e.V. 
34519 Diemelsee

Telefon: 0163-6078923


Beschreibung
In Spanien



Die schüchterne Baby steht sich selbst im Weg, um einen Zugang zu den Menschen zu finden. Wen wundert es – sie wurde aus einem Fall von Animal Hoarding gerettet, wo sie zwar irgendwie ihr Leben fristete, sich aber keiner um ihre Sozialisierung kümmerte. Das muss sie nun nachholen und ist dabei auf einem guten, aber langen Weg.

Baby ist in ihrem Rudel recht souverän und selbstsicher; wenn es in den Hof geht zum Toben, ist sie immer vorne mit dabei und scheint der fröhlichste Hund des Campos zu sein!
Allein auf sich gestellt, rutscht der Hübschen jedoch das Herz in die Hose und sie meidet den engen Kontakt. Da sie aber noch so jung und neugierig ist, wird bestimmt ihr Interesse an einer Kooperation mit »ihren« Menschen zu wecken sein. Sie lernt gerade, an der Leine zu gehen. Suchspiele und Nasenarbeit wären zum Beispiel eine Möglichkeit, sie in der Konzentration auf ihre Aufgabe an Umgebungsreize zu gewöhnen und ein entspannter Begleiter zu werden.

Baby sucht eine einfühlsame Familie, gern mit Kindern, die mit ihr behutsam die ersten Schritte geht. Ein souveräner Ersthund wäre von Vorteil.

Leider schließt das Tierheim zum Jahresende, sodass wir ganz dringend eine Lösung für Baby suchen, damit ihre zaghaften Schritte in ein fröhliches Hundeleben nicht im Keim erstickt werden.

Kontakt:

Maike Schwenz

E-Mail: schwenz@vergessene-tierheimhunde.de

Tel.: 06157-86858

Mobil: 0170-6181693
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Baby, Bretonen-Mischling, geb. 01/2012"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
1 + 2 - 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück