Anzeige-Nr.: 459168
vom 27.11.2016
71 Besucher

MEGA - schüchterner Jagdhund-Mix

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Jagdhund (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
6 Jahre
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTIERHILFE VERBINDET 
85586 Poing

Telefon: 089/4606539


Beschreibung
Schulterhöhe 68 cm /

Als Mega im Tierheim ankam, hatte er sehr große Angst und ging kaum aus seiner Hütte. Sobald er jemanden von Weitem sah, versteckte er sich ganz schnell. Langsam und mit viel Geduld unserer spanischen Kollegen wird es besser und Mega verlässt schon ab und zu seine Hütte. Er nähert sich sogar manchmal den Helfern, um gestreichelt zu werden. Die Spaziergänge, die mit ihm und seinen Hundekumpeln gemacht werden, genießt er immer mehr. Noch ist Mega Menschen gegenüber, die er nicht kennt, ein bisschen schüchtern und zurückhaltend, aber jeden Tag, der vergeht, wird es besser.
Was der Hundemann mit den großen Schlappohren alles erlebt haben mag? Leider kennen wir seine Vorgeschichte nicht und haben auch keine Ahnung, woher er kommt und ob er überhaupt schon einmal ein richtiges Zuhause hatte. Ich hoffe, wir finden seine Menschen, die ihm die nötige Sicherheit geben und mit viel Liebe und Geduld einen richtigen Familenhund aus ihm machen. Natürlich muss man sich im Klaren darüber sein, dass das nicht von heute auf morgen machbar ist, aber wenn man es geschafft hat, wird für Mega sicher ein Traum wahr.
Mega versteht sich sehr gut mit Rüden und Hündinnen. Ob er auch mit Katzen leben könnte, können wir auf Wunsch gerne testen lassen.

Alter und Größe: 6 Jahre 68 cm
Geschlecht: Rüde (kastriert)
Verträglich mit: Rüden und Hündinnen
Verhalten mit Kindern: nicht bekannt
Besonderheit: ---
Aufenthaltsort: Spanien (Auffangstation Olescan/ Moia)

Kontakt:
Karin Ontl
Tel. 089/4606539 (bitte den AB nutzen)
karin.ontl@tierhilfe-verbindet.de

Wir vermitteln unsere Tiere mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr. Vor der Ausreise aus Spanien wird bei den Hunden (ab einem Alter von 10 Monaten) ein Mittelmeertest und ein Blutbild erstellt. Unsere Hunde aus Spanien könnten bald – gechipt, geimpft, ab frühestens sechs Monaten kastriert und mit EU-Pass – nach Deutschland reisen!

Bitte besuchen Sie auch unsere Homepage www.tierhilfe-verbindet.de
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"MEGA - schüchterner Jagdhund-Mix"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
19 - 9 + 4 =

*Pflichtfelder

<< Zurück