Anzeige-Nr.: 459189
vom 27.11.2016
21 Besucher

Bastiane

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe Miezekatze e. V. 
65606 Villmar-Seelbach

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Bastiane wurde in einer betreuten Katzenkolonie geboren. Nicht alle Katzen konnten dort bisher kastriert werden, so dass es immer noch Nachwuchs gibt. Damit die Kolonie nicht weiter wächst, wird der Nachwuchs möglichst jung eingefangen, damit sich die Kleinen noch an Menschen gewöhnen können.
So kam Bastiane u.a. mit Jana, von der wir glauben, das es seine Schwester ist, auf die Finca. Bastiane ist schon längere Zeit dort, musste lange im Käfig ausharren. Aber inzwischen konnte er, ebenso wie Jana, in eine größere Katzengruppe umziehen und hat sich dort sehr gut integiriert. Am Anfang allerdings war Bastiane, wenn die Tierschützer kamen, fast nur versteckt. Seit kurzem allerdings zeigt er sich, ist neugierig und wir können den prächtigen Katermann endlich vorstellen!
Update 15.10.2015
Bastiane fasst immer mehr Vertrauen. Er ist immer sichtbar, immer interessiert und sehr neugierig. Wenn mal wieder das -Fotoshooting- ansteht, sitzt er sehr gern Modell. Wir gehen also davon aus, dass er in einer Familie bald -auftauen- würde, auch wenn er sich bisher nicht anfassen lässt.
Update 08.04.2016
Bastiane war ein bißchen erkältet, wie auch andere Katzen auf der Finca. Aber er ist schon wieder auf dem Wege der Besserung. Leider hat er sich charakterlich ein bisschen verändert. Kam er zu Beginn wunderbar mit den anderen Katzen klar, spielt er sich jetzt, wo er -groß- ist, manchmal als Chef auf: Yo mando, ich sage hier, wo es lang geht! In einer Familie sollten also nicht noch andere dominante Katzen sein. Auch die nicht dominanten Katzen sollten mit genügend Selbstbewusstsein ausgestattet sein, um sich von Bastiane nicht -unterbuttern- zu lassen. Auszuschließen ist allerdings auch nicht, dass Bastian in einer Familie, wo nicht so viele Katzen sind, wieder zu seiner alten Toleranz zurückkehrt. In seinem Verhältnis zu den Menschen hat sich Bastiane nicht verändert. Er ist neugierig, verfolgt sie oft auf Schritt und Tritt, nur wenn sie ihn anfassen wollen, schreckt der hübsche Katermann noch zurück.

Aufenthaltsort: Spanien/Cadiz

Unsere Miezen werden kastriert, gechipt, geimpft, auf Leukose/FIV getestet und kommen mit einem EU-Heimtierausweis nach Deutschland.Vermittelt werden sie bundesweit mit Übernahmevertrag und gegen Aufwandspauschale.
Eigenschaften
Wohnungskatze, verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Bastiane"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
9 - 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück