Anzeige-Nr.: 459198
vom 27.11.2016
14 Besucher

Oberto.....

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
2 Jahre
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzStreunerherzen e.V. 
50321 Brühl

Telefon: 02181- 4953521 oder 0172- 9237394


Beschreibung
Temperamentvoller Wirbelwind wird fröhlich durch Ihr Leben springen

Obertos bisheriges Leben ist schnell beschrieben. Als Welpe landete er im Alter von nur etwa acht Wochen in unserem Kooperationstierheim in Tortoli und seit diesem Tag wartet das aufgeschlossene Kerlchen dort auf ein Wunder - er wünscht sich nichts sehnlicher als eine eigene Familie! Diesen Traum möchten wir der quirligen Frohnatur nun gerne erfüllen!

Als wir den agilen und sehr menschenbezogenen Rüden im März 2016 besuchten, war er vor Freude außer sich und seine Augen strahlten - endlich Menschen, die sich etwas Zeit für ihn nahmen! Also wurden wir erst einmal aufgeregt und wild wedelnd begrüßt, quietschvergnügt umkreiste er uns, sprang freudig an uns hoch und konnte es kaum fassen, so viel Aufmerksamkeit zu bekommen! Schnell alle Streicheleinheiten aufgesaugt, denn diese glücklichen Momente stehen leider nicht auf dem Tagesprogramm in einem vollkommen überfüllten Tierheim. Oberto lachte uns an und seine Fröhlichkeit und Unbeschwertheit trafen uns mitten ins Herz!

Oberto ist ein temperamentvoller, junger Rüde, der bisher nichts erleben durfte und viel Nachholbedarf hat. Menschen gegenüber zeigt er sich anhänglich und verschmust, mit seinen Artgenossen kommt er gut zurecht, ist aber durchaus selbstbewusst und lässt sich die Butter nicht vom Brot nehmen. Der Besuch einer Hundeschule wäre für seine Entwicklung sicherlich förderlich und würde ihm viel Freude bereiten. Der hübsche Hundemann hat sein bisheriges Leben hinter Gittern verbracht – nun soll er endlich seine Chance bekommen, das Tierheim für immer zu verlassen.

Möglicherweise wird Oberto einige Zeit benötigen, sich in seinem neuen Leben zurechtzufinden und er wird vielleicht nicht von Beginn an fröhlich und aufgeschlossen durch seine neu gewonnene Freiheit springen. Er ist nicht stubenrein, kennt außer dem Tierheim nichts und wird erst alles lernen müssen. Er ist nie in einem Haus gewesen, kennt keine Fliesen, Treppen, Staubsauger, Fernseher usw.. All das wird ihn womöglich zunächst verunsichern.

Wenn Sie dem kleinen Wirbelwind die nötige Zeit geben möchten, ihn geduldig und liebevoll auf die Sonnenseite des Lebens zu begleiten und wenn Sie sich mit ihm gemeinsam über noch so kleine Fortschritte in seiner Entwicklung freuen werden, nehmen Sie schnell Kontakt zu mir auf.

Wir vermitteln bundesweit. Die Koffer sind gepackt und Oberto kann jederzeit nach Deutschland einreisen.

Ihr Ansprechpartner:
STREUNERHerzen e.V.
Beate Roeder
(02181) 49 53 52 1 oder (0172) 92 37 39 4
beate.roeder@streunerherzen.com



Die Informationen stammen von unseren sardischen Kollegen und Tierärzten vor Ort. Alle Hunde werden/wurden meistens mehrfach von den Vermittlern besucht und auch beurteilt - so gut dies in den jetzigen Lebensumständen möglich ist. Alter, Größen- und Gewichtsangaben können abweichen. Wir können keine weiteren Auskünfte im Umgang mit Kindern und Katzen geben, wenn hier „unbekannt“ angegeben ist.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Oberto....."

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 - 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück