Anzeige-Nr.: 459202
vom 27.11.2016
24 Besucher

Gervaso......

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Maremmano-Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
1,5 Jahre
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Niedersachsen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzStreunerherzen e.V. 
50321 Brühl

Telefon: 0177-3268509


Beschreibung
Verspielt, lernfreudig und verträglich – was sucht man mehr?

Gervaso lernte ich im Oktober 2015 kennen. Er kam gerade in unserem Partnertierheim, der L.I.D.A. Olbia, an. Nach einer Eingewöhnungszeit wurde er in ein Gehege platziert, aber schon wenige Tage später kam er auf die Piazza zerbissen zurück. Dort hielt er sich nun eine Weile auf, dann versuchte man es erneut, aber auch in dem neuen Gehege bissen die Hunde wieder zu. So kam Gervaso in Einzelhaft und wir suchten dringend ein Zuhause oder eine Pflegestelle.

Nun hat es Gervaso in eine Pflegefamilie geschafft und schon drei Wochen später kommen ausschließlich positive Nachrichten zu dem hübschen Rüden! Die Pflegestelle schreibt:
Er ist ja mittlerweile seit 3 Wochen hier (21.04.2015) und es ist unglaublich, wie er sich verändert hat. Inzwischen ist er, glaube ich, -angekommen-. Er wirkt schon fast ausgeglichen, ist sehr gern im Garten, spielt dort gern mit seinem Ball oder läuft einfach so im Garten rum und hat immer etwas zu tun.

Er passt innerhalb des Grundstückes auf, falls jemand auf den Hof kommt, bellt er, aber nicht ausdauernd, sondern lediglich um anzuzeigen, dass jemand da ist.

Inzwischen können wir auch relativ stressfrei spazieren gehen; Leute, die an uns vorbeigehen, werden zwar noch angeschaut, aber es gibt kein Knurren mehr, auch kein Stehenbleiben und ewig hinterherschauen. Er freut sich, wenn meine Söhne kommen, spielt mit ihnen und es gibt keinerlei Aggression oder irgendetwas, was ihn verunsichert.

Er ist verspielt, aber sehr lernfreudig und möchte alles richtig machen. Er macht Sitz, springt ins Auto und macht alles gutgelaunt mit.

Er ist ein toller Hund, verträglich mit anderen Hunden, sowohl unseren als auch anderen Hunden.

Natürlich muss jeder Hund aus dem Ausland sich bei uns erst einmal zurecht finden. Er muss lernen, was wir erwarten von ihm und wie unser Lebensrhythmus funktioniert, damit er sich einfügen kann. Diese Zeit hat Gervaso prima hinter sich gebracht und ist prima im Leben angekommen.

Wir suchen nun für Gervaso eine Familie, die ihn auf Lebzeiten begleitet. Gervaso kann alleine in eine Familie ziehen, aber auch als Zweit- oder Dritthund ein toller Begleiter werden. Gervaso braucht auf jeden Fall Familienanschluss, wir vermitteln nicht in eine Außenhaltung. Trotzdem braucht er ein Grundstück, auf dem er die Eigenschaften eines Maremmano ausleben darf.

Wenn Sie sich für den Prachtburschen interessieren, freuen wir uns über Ihren Kontakt.

Sie sollten sich über Herdenschutzhunde belesen und ein Haus mit Grundstück, gut umzäunt, haben. Eine liebevolle, konsequente Führung mitbringen und diese Art Hunde respektieren und mögen!

Wir vermitteln bundesweit, wenn Sie bereit sind, Gervaso auf der Pflegestelle zu besuchen und abzuholen.


Ihr Ansprechpartner:
STREUNERHerzen e.V.
Stefanie Richter
Tel.0177 3268509
stefanie.richter@streunerherzen.com

Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Gervaso......"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
6 + 6 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück