Anzeige-Nr.: 459202
vom 27.11.2016
76 Besucher

Gervaso......

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Maremmano-Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Niedersachsen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzStreunerherzen e.V. 
50321 Brühl

Telefon: 0177-3268509


Beschreibung
Wachsamer Familienhund möchte endlich ankommen!

Gervaso ist nun schon seit dem 26.03.2016 auf seiner Pflegestelle. Die Pflegestelle beschreibt ihn so:

Nun ist Gervaso schon viele Monate bei uns und hat sich so toll entwickelt. Er ist nicht mehr so dünn und knochig und er ist auch von der Muskulatur kräftiger und stärker geworden.

Er hat einen sehr ausgeglichenen Charakter, spielt gern und ausgelassen, ist sozial anderen Hunden gegenüber, wobei er nicht aufdringlich ist und meist sind ihm andere Hunde relativ gleichgültig. Inzwischen hat er eine engere Bindung zu seinen Hundemitbewohnern aufgebaut, vor allem zu
seinem großen Hundekumpel, mit dem er den ganzen Tag zusammen ist. Mit ihm wird gespielt und getobt und manchmal wird er richtig übermütig, dann will er sich an ihm messen und fordert ihn heraus, er pöbelt und ärgert und dann muss man ihn schon mal stoppen, denn da hat er noch nicht das richtige Maß und der andere Hund lässt sich fast alles gefallen.

Es wäre richtig toll, wenn Gervaso in seiner Familie auch einen Hundekumpel bekäme, egal ob männlich oder weiblich. Zu unseren kleinen Hundedamen, die auch bei uns wohnen, ist er ganz liebevoll.

Nach wie vor ist er sehr gern im Garten, er bewacht rassetypisch sein Territorium. Fremden gegenüber ist er misstrauisch und bellt sie auch an, Freunde des Hauses werden begrüßt und dann auch zufriedengelassen. Streicheleinheiten holt er sich am liebsten nur von seiner Familie.

Gervaso läuft inzwischen sehr gut auch am Fahrrad und auch schon super ohne Leine. Einzig im Straßenverkehr machen ihn laute Geräusche, wie die LKW`s oder Motorräder noch nervös und da muss man schon auf ihn achten. Joggen und lange Spaziergänge findet er auch klasse.

Gerade traut er sich auch schon etwas ins Wasser, wobei er auch da noch sehr vorsichtig ist.

Es braucht eine Weile, um sein Vertrauen zu bekommen, jetzt darf ich ihn schon bürsten und er genießt das sehr, was anfangs gar nicht der Fall war. Gervaso reagiert sehr sensibel, ihn mal zu schimpfen, ist für ihn ganz schlimm, immer möchte er alles richtig machen, Sitz und bei Fuß gehen klappt schon (fast immer) ohne Probleme...

Wir suchen nun für Gervaso eine Familie, die ihn auf Lebzeiten begleitet. Für Gervaso würden wir uns einen Hundekumpel an seiner Seite wünschen. Gervaso braucht auf jeden Fall Familienanschluss, wir vermitteln nicht in eine Außenhaltung. Trotzdem braucht er ein Grundstück, auf dem er die Eigenschaften eines Maremmano ausleben darf.

Sie sollten sich über Herdenschutzhunde belesen und ein Haus mit Grundstück, gut umzäunt, haben. Eine liebevolle, konsequente Führung mitbringen und diese Art Hunde respektieren und mögen!

Wir vermitteln bundesweit, wenn Sie bereit sind, Gervaso auf der Pflegestelle zu besuchen und abzuholen.

Ihr Ansprechpartner:
STREUNERHerzen e.V.
Stefanie Richter
Tel.0177 3268509
stefanie.richter@streunerherzen.com
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Gervaso......"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
5 - 1 + 6 =

*Pflichtfelder

<< Zurück