Anzeige-Nr.: 459205
vom 27.11.2016
12 Besucher

Perpetua.....

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Schäferhund - Mix (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
9 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzStreunerherzen e.V. 
50321 Brühl

Telefon: 02261 - 97 99 65


Beschreibung
Sanfte, schöne, schwarze Seelenhündin sucht Traumfamilie


Im April 2015 erhielten wir Bilder von einer schwarzen, großen Hündin am Strick vor den Toren des Canile und fünf kleinen Welpen, die an ihren Zitzen hingen. Der Blick dieser Hündin traf mich schon damals sofort – etwas so Warmes, Liebevolles und gleichzeitig Trauriges hatten ihre Augen, dass ich meine Tränen nicht zurückhalten konnte.

Nun ist bereits über ein Jahr vergangen und Perpetua sitzt weiterhin auf ihren wenigen Quadratmetern Zwinger, die sie am Tag nur für wenige Minuten verlassen kann, wenn der Zwinger gereinigt wird. Ich glaube, man kann sich schlecht vorstellen, was es wirklich heißt, ein Jahr ohne jede Abwechslung auf noch nicht einmal 8 qm zu leben. Stunde für Stunde, Tag für Tag... Doch auch in den wenigen Minuten Freilauf während der Reinigung möchte Perpetua am liebsten in der Nähe des Menschen sein. Während andere Hunde die Zeit nutzen um ihre aufgestaute Energie los zu werden, möchte diese wunderbare Hündin einfach die Nähe eines Menschen spüren.

Sieht man ihr beim Laufen zu, sieht man pure Eleganz, die sich bewegt. Sie ist so majestätisch und erhaben in ihren Bewegungen, dass man davon gar nicht genug bekommen kann. Doch dann muss sie sich wieder in ihr Schicksal fügen und es geht zurück in ihr kleines Gefängnis. Es zerreißt uns das Herz, sie so zu sehen.

Leider stellte sich in der Zwischenzeit heraus, dass Perpetua mit Hündinnen scheinbar nicht verträglich ist. Da sie sich den kleinen Zwinger jedoch problemlos mit einem großen Rüden teilt, wäre ein bereits vorhandener Rüde im Haushalt vermutlich kein Problem. Aber auch ein Platz als Einzelhund würde Perpetua sehr gut gefallen.
Perpetua sucht dringend eine Familie, bei der sie endlich leben darf. Sie hat es so verdient, endlich eine Familie zu haben, die sie nicht einfach vor die Tür schmeißt. Perpetua hat ihr Vertrauen und ihre Liebe in die Menschen zum Glück nicht verloren, was mit Sicherheit zum großen Teil ihrer Rasse entspricht.
Da wir nicht wissen, wie Perpetua bisher gelebt hat, kann es sein, dass sie das Leben im Haus erst noch lernen muss. Es kann sein, dass sie zu Beginn unsicher ist. Wir wünschen uns für die schwarze Schönheit erfahrene Hundehalter, die wissen, dass Perpetua Geduld, Liebe, Zeit, aber auch klare Strukturen und konsequentes Handeln braucht, um den nötigen Halt und Sicherheit zu finden. Mit ihren Menschen an ihrer Seite wird sie sich dann sicher schnell einleben und endlich die schönen Seiten des Lebens genießen können!
Wenn Sie die wunderbare Hündin gerne bei sich aufnehmen möchten, dann zögern Sie bitte nicht. Melden Sie sich und ich gebe Ihnen gerne weitere Auskunft.
Wir vermitteln bundesweit. Die Koffer sind gepackt und Perpetua kann nach Deutschland einreisen.

Ihr Ansprechpartner:
STREUNERHerzen e.V.
Ilka Spelsberg
Tel. 02261 – 97 99 65
ilka.spelsberg@streunerherzen.com

Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Perpetua....."

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
13 + 4 - 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück