Anzeige-Nr.: 459268
vom 27.11.2016
26 Besucher

Steffi, eine lebhafte hübsche Halbstarke

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Labrador-Mix (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
4,5 Jahre
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bayern
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHundehilfe Marika 
81475 München

Telefon: 089 - 520 37 985


Beschreibung
Seffi, Labrador-Staff-Mix
weiblich/kastriert
geb. ca. 10/2011
Größe: ca. 50 cm

Diese Hündin wurde sehr schlecht gehalten. Ein Tierschützer-Freund und Unterstützer vom Tierheim wurde darauf aufmerksam und hat sie zu uns gebracht.

Steffi ist sehr aktiv, beweglich und dominant. Sie kann fast nur als Einzelhund gehalten werden. Dabei ist sie sehr menschenbezogen und anhänglich. Sie verhält sich sehr flegelhaft, braucht daher eine energische aber liebevolle Erziehung, um die sich wohl niemand gekümmert hatte.

Der Besuch einer Hundeschule, wäre ideal für unsere Steffi, in der sie spielerisch mit anderen Hunden zusammen das kleine Hunde-ABC und Sozialverhalten lernen kann. Außerdem könnte sie dort evtl. Hundesport wie Agility o. ä. lernen, was ihre Ernergie zusätzlich noch in die richtigen Bahnen lenken würde.

Für Steffi könnten wir uns eine lebhafte Familie mit nicht zu kleinen Kindern (wegen ihres noch unerzogenen Verhaltens) vorstellen, die viel Zeit mit ihr verbringen kann mit diversen Aktivitäten, Spiel und Spaß.

Steffi befindet sich noch in unserem Partnertierheim in Siofok/Plattensee, kann aber bei unserer nächsten Reise gerne mitkommen und in der neuen Familie einziehen.

Alle Hunde kommen gegen Tollwut geimpft, kastriert, gechipt, entwurmt und mit EU Ausweis nach Deutschland. Auf Wunsch werden die Hunde auch auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Unsere Hunde werden mit einem Schutzvertrag gegen Schutzgebühr und vorheriger Platzkontrolle abgegeben. Weitere Hunde aus dem Tierschutz, die auch bei uns in der Vermittlung stehen, finden sie auf unserer Homepage www.hundehilfe-marika.de.

Hundehilfe Marika e.V.
Alina Valk
Tel.: 089 / 520 37 985
Mobil: 0176 / 328 307 41
info@hundehilfe-marika.de
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Steffi, eine lebhafte hübsche Halbstarke"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
11 - 5 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück