Anzeige-Nr.: 459320
vom 27.11.2016
17 Besucher

Molly wurde einfach abgegeben

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Deutscher Schäferhund (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
8,5 Jahre
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bayern
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHundehilfe Marika 
81475 München

Telefon: 089 - 520 37 985


Beschreibung
Molly, Schäferhund-Mix
weiblich/kastriert
geb. ca. 07/2007
Größe: ca. 56 cm

Die ältere Hündin Molly hatte der Besitzer bei seiner Familie gelassen, als er ins Ausland ging.

Leider wurde Molly auch bei den Verwandten bald überflüssig. Sie kam in unser Partnertierheim Siofk/Ungarn, was sie sehr beeinträchtigte, da die Gesellschaft der vielen Hunde sie sehr stresst, wie es bei älteren Hunden meistens der Fall ist und es fällt ihr immer noch schwer sich in der neuen und lauten Umgebung einzugewöhnen.

Bei Menschen ist sie ausserordentlich anhänglich, liebesbedürftig und dankbar. Bei der Kastration fand man leider einen Tumor in der Gebärmutter und auch eine Niere zeigte starke Veränderungen. Da es so aussah, als wenn die andere Niere gesund ist, entschied der Tierarzt, die kranke Niere zu entfernen.

Molly hat die OP gut überstanden, sie erholt sich schnell und sie bekommt jetzt ein spezielles Futter. Wir hoffen sehr, dass sie noch eine Chance bekommt, dass heisst, einen Besitzer der sie so nimmt wie sie ist und sich im Klaren ist, dass sie vielleicht kein gesundes und langes Leben haben wird.

Molly versteht nicht, warum sie nach so vielen treuen und langen Jahren jetzt einfach weggegeben wurde. Sie hofft auf ein ruhiges und friedliches zu Hause, eventuell als Einzelhund oder zu einem lieben Rüden, wo sie ihre Rentnerjahre verbringen darf. Sie geht gut an der Leine und ist sozialisiert.

Molly befindet sich noch in unserem Partnertierheim in Siofok/Plattensee, kann aber bei unserer nächsten Reise gerne mitkommen und in der neuen Familie einziehen.

Alle Hunde kommen gegen Tollwut geimpft, kastriert, gechipt, entwurmt und mit EU Ausweis nach Deutschland. Auf Wunsch werden die Hunde auch auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Unsere Hunde werden mit einem Schutzvertrag gegen Schutzgebühr und vorheriger Platzkontrolle abgegeben. Weitere Hunde aus dem Tierschutz, die auch bei uns in der Vermittlung stehen, finden sie auf unserer Homepage www.hundehilfe-marika.de.

Kontakt:
Alina Valk
Tel.: 089 / 520 37 985
Mobil: 0176 / 328 307 41
info@hundehilfe-marika.de
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Molly wurde einfach abgegeben"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
13 + 4 - 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück