Anzeige-Nr.: 459448
vom 27.11.2016
65 Besucher

Pertini......

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
2,5 Jahre
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzStreunerherzen e.V. 
50321 Brühl

Telefon: 02181- 4953521 oder 0172- 9237394


Beschreibung
Vom Angsthasen zum Traumhund

Kaum ein paar Monate alt, wurde Pertini gemeinsam mit seiner Schwester Sabrina gefunden und in die L.I.D.A nach Olbia gebracht. Unsere erste Begegnung mit ihm im August 2015 machte uns sehr traurig, denn selten haben wir einen so angstvollen Hund kennengelernt, wie Pertini es war. Wir hatten große Sorge um den scheuen Rüden, da er innerhalb der Gruppe zudem ein rangniedriger Hund war, der schnell zum Mobbingopfer seiner Mitstreiter hätte werden können.

Dieses Schicksal wollten wir Pertini unbedingt ersparen und unsere Freude war groß, als er im November 2015 auf eine erfahrene Pflegestelle reisen konnte.

Dort hat Pertini sich mittlerweile prächtig entwickelt. Fremden Menschen gegenüber ist er zunächst immer noch zurückhaltend, aber neugierig. Pertini ist ein personenbezogener Hund, der mit seiner zukünftigen Familie sicherlich durch Dick und Dünn gehen wird. Für ihn ist sein Mensch bzw. seine Familie extrem wichtig. Streicheleinheiten findet er toll und genießt diese sichtlich. Er läuft prima an der Leine und orientiert sich während des Spaziergangs sehr an seinem Menschen. Hundebegegnungen auf Spaziergängen verlaufen absolut problemlos und auf dem eingezäunten Grundstück der Pflegefamilie liebt Pertini es, mit seinen Hundekumpels zu toben.

Aufgrund seiner Unsicherheiten, die er noch nicht ganz ablegen konnte, sind hundeerfahrene Halter, die ihn klar führen und in jeder Situation die nötige Sicherheit geben, ein Muss. Außerdem würde der hübsche Rüde sich über eine souveräne Ersthündin in seinem Zuhause sicherlich freuen. Bei Rüden entscheidet Pertini nach Sympathie. Mit einem Hundekumpel an seiner Seite bleibt Pertini stundenweise problemlos alleine.

Pertini ist ein sportlicher Hund, der viel Bewegung braucht. Auf ruhigen Strecken kann man bereits prima mit ihm joggen. Bei Begegnungen mit Artgenossen, Menschen und verschiedenen Umwelteinflüssen, die ihm mal mehr, mal weniger verunsichern, bleibt er mittlerweile im schlimmsten Fall einfach nur stehen. Er reagiert nie panisch oder aggressiv.

Möchten Sie sich der Herausforderung „Pertini“ mit ganzem Herzen und ohne „wenn und aber“ stellen, verfügen über die notwendige Erfahrung und können viel Zeit und Geduld für ihn aufbringen? Dann freue ich mich sehr über Ihre Kontaktaufnahme.

Wir vermitteln bundesweit, wenn Sie bereit sind, Pertini auf der Pflegestelle zu besuchen und abzuholen.

Ihr Ansprechpartner:
STREUNERHerzen e.V.
Beate Roeder
(02181) 49 53 52 1 oder (0172) 92 37 39 4
beate.roeder@streunerherzen.com
Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Pertini......"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 8 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück