Anzeige-Nr.: 459481
vom 27.11.2016
21 Besucher

Raquel - eine ganz tolle Hündin

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Bodeguero-Mix (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
4 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzverein ARCA e.V. 
76593 Gernsbach

Telefon: 0174 / 1525075


Beschreibung
Es ist schön, dass es immer mehr aufmerksame Menschen in Linares gibt, die unsere Partner von der ArcoNatura auf hilfsbedürftige Vierbeiner aufmerksam machen. Auch Raquel und ihre Power-Welpen kamen nur mit Hilfe besorgter Tierfreunde in die Sicherheit der ArcoNatura. Einige Anrufe sorgten dafür, dass sich Freiwillige aufmachten, um sich der kleinen Bodeguero-Mix-Hündin anzunehmen, doch wurde schon bei der ersten Sichtung deutlich, dass diese kürzlich geworfen hatte – und man wollte auf keinen Fall ohne die zugehörigen Babys gehen. Man versuchte der pfiffigen Miniatur-Ausgabe zu folgen, doch einige Male wurden die wirklich nicht unerfahrenen Tierschützer einfach abgehängt. Letztlich gelang es aber doch, ausfindig zu machen, wo die lustige Bande lebte und alle Welpen konnten samt ihrer inzwischen sehr zutraulichen Mama eingesammelt und in Sicherheit gebracht werden.

Raquel ist eine freundliche und sehr intelligente Terrierdame, sie war ihren Babys eine tolle Mama und hat sich auch sehr schnell in den Tierheimalltag eingefunden. Die knapp vierjährige (Stand 01/2016) Hündin ist rassetypisch äußerst gelehrig und verspielt und genießt es, wenn sich ein Helfer ein bisschen Zeit zum Spielen abzwacken kann. Natürlich passiert das eher selten, aber auf der Straße hatte Raquel noch weniger Gelegenheit, einfach mal ein fröhlicher Hund zu sein. Allerdings fiel sie auch schon als Streunerin durch ihre liebevolle und lustige Art auf, den Großteil ihrer Nahrung suchte sich das aufgeweckte, charmante Mädchen nicht aus Mülltonnen, sondern erbettelte ihn sich in verschiedenen Restaurants und Bistros bei den von ihr begeisterten Gästen.

Wer schon mit solch hervorragenden Anlagen gesegnet ist, wünscht sich natürlich eine aktive Familie, die bereit ist, die kleine Intelligenzbestie auch entsprechend zu fördern. Witzige Tricks und lange Spaziergänge mit Freunden helfen bestimmt dabei, zu verhindern, dass sich das einfallsreiche Terrierköpfchen eigenständig Beschäftigung sucht. Wenn Sie Spaß daran haben, mit ihrer neuen besten Freundin zu arbeiten, wenn Sie Kinder haben, die gern mit ihrem neuen Spielkameraden toben und auch üben, dann nur zu, schreiben Sie uns an und erfahren Sie, wie Raquel schon bald ihren Charme in Ihrem Zuhause versprühen kann.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Raquel - eine ganz tolle Hündin"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
2 + 2 + 5 =

*Pflichtfelder

<< Zurück