Anzeige-Nr.: 459749
vom 28.11.2016
17 Besucher

Kohle-Klümpchen

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
8 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
PLZ/Ort:
Beschreibung
Alter: ca. 8 Jahre (vom Tierarzt geschätzt)
Geschlecht: weiblich, kastriert
Verträglichkeit: Einzel-/Zweittier?
Haltung: Wohnung mit Balkon, Freigang
Gesundheit: gechippt, entwurmt, entfloht
Schutzgebühr: 100 €

Diese süße Maus tauchte an einer Futterstelle im Braunkohleabbaugebiet auf. Irgendwie machte sie den Eindruck, da nicht hinzugehören.
Und das war wohl auch so. Denn sie ist keine wilde/verwilderte Katze, sondern hatte bestimmt vor nicht ganz so langer Zeit noch ein Zuhause.
Aufgrund des Fundortes (Sperrgebiet) muss man wohl davon ausgehen, dass sie dort ausgesetzt wurde 🙁

Die schwarze Schönheit war zwar kastriert, aber nicht tätowiert oder gechippt. Dies wurde jetzt von uns veranlasst. Die Impfungen folgen in Kürze.

Im Moment ist unser schwarzes Kohleklümpchen auf einer Einzelpflegestelle untergebracht. Wir vermuten aber, dass sie sozial verträglich ist, da sie an der Futterstelle zusammen mit einem weiteren Tier (konnte leider noch nicht gesichert werden) auftauchte.

Auf ihrer Pflegestelle zeigt sie sich lieb und verschmust. Allerdings ist sie auch noch leicht schreckhaft, aber das wird sich bestimmt bald legen.

Wir suchen ein eher ruhigeres Zuhause. Eine soziale Samtpfote darf im neuen Zuhause vorhanden sein (glauben wir). Die Vermittlung als Einzeltier kommt nur in Frage, wenn die neuen Dosenöffner viel Zeit für sie haben und nicht Vollzeit berufstätig sind.

Wenn Sie unsere schwarze Schönheit auf ihrer Pflegestelle besuchen möchten, melden Sie sich bitte bei Frau Portz unter 0221/42358318 (AB) oder doris.portz (at) katzenschutzbund-koeln,de.
Eigenschaften
Wohnungskatze, Freigängerkatze, verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Kohle-Klümpchen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
11 - 5 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück