Anzeige-Nr.: 459752
vom 28.11.2016
30 Besucher

Miezchen & Mäxchen

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar

Geschlecht:
männlich + weiblich
Alter:
4 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
PLZ/Ort:
Beschreibung
Alter: 4 + 1,5 Jahre
Geschlecht: weiblich/männlich/ kastriert
Verträglichkeit: gemeinsam
Haltung: Wohnung mit Balkon
Gesundheit: geimpft, gechippt, neg. Test FiV/Leukose
Schutzgebühr: 120 Euro pro Tier

Miezchen (4 J.) und Mäxchen (1,5 J.) sind ein unzertrennliches Katzenpaar. Von der Pflegestelle werden die beiden auch liebevoll Bonnie & Clyde genannt, da sie immer zusammen was auszuhecken scheinen. 🙂

Das weiße Miezchen ist eine richtige Schmusekugel und sofort jedem gegenüber aufgeschlossen und zutraulich.
Mäxchen ist trotz seiner stattlichen Katermaße etwas zurückhaltend und guckt sich die Menschen erst einmal aus der Ferne an (gerne von einem erhöhten Aussichtspunkt), bevor er Kontakt aufnimmt. Wenn er einmal Vertrauen gefasst wird er jedoch richtig anhänglich, er lässt sich sehr gerne durchkraulen und leistet einem abends auf der Couch Gesellschaft.

Die beiden kommen sehr gut mit reiner Wohnungshaltung zurecht und hängen sehr aneinander, werden also nur gemeinsam vermittelt. Ihnen macht es keine Probleme, tagsüber alleine zu sein, abends fordern sie dann aber beide Beschäftigung und Streicheleinheiten ein.

Miezchen liebt es, wie verrückt hinter der Federangel herzujagen, der große schwarz-weiße Kater ist da eher zurückhaltend und guckt erst mal zu.
Mäxchen steht vielmehr auf kleine Bällchen und Dinge, die er umherschubsen kann. Auf der Pflegestelle hat er aber auch das Fummelbrett für sich entdeckt. Mit zartem Mauzen, das gar nicht so zu seiner Statur passt, verlangt er regelmäßig, dass man es neu mit Trockenfutter und Leckerchen bestückt.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an Frau Zörner unter 0177/4695888 (Abends oder AB) oder martina.zoener(ät)katzenschutzbund-koeln.de
Eigenschaften
Wohnungskatze, verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Miezchen & Mäxchen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
19 - 9 + 4 =

*Pflichtfelder

<< Zurück