Anzeige-Nr.: 459921
vom 28.11.2016
21 Besucher

Miele eine liebevolle Schönheit

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Pyrenäenberghund (reinrassig)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
2 Jahre
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Frankreich
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzJoshi die 2. Chance 
23566 Lübeck

Telefon: 01724555033


Beschreibung
MIELA ist ca. 2 Jahre alt, freundlich, verträglich, jagt auch keine Katzen, wunderhübsch - wie kommt eine solche Hündin in eine Auffang- und Tötungsstation und damit in Gefahr, eingeschläfert zu werden ?

Als wir sie mit einem Rüden zusammensetzen wollten, stellten wir fest, dass sie läufig ist, aber es ist schon fast vorbei. Langsam dämmert es uns, sie wurde vermutlich leichtfertig gedeckt, man hat begriffen, dass sie viel zu jung ist für Welpen und um sich die Kosten für die Kastration zu sparen, hat man sich ihrer entledigt.

Ihre gesetzliche Wartefrist mussten wir abwarten, aber der Termin beim Tierarzt war vorher schon gemacht, sie zog auf eine Pflegestelle und wurde am nächsten Tag kastriert.

Die Pflegestelle ist begeistert von MIELA. Für 2 Sekunden zögerte sie, das Haus zu betreten, aber die Neugier trieb sie doch schnell hinter den beiden hauseigenen Jack Russel-Hunden hinterher. Im Haus ist sie absolut ruhig, vom ersten Tag an stubenrein, sie versteht sich auch mit der etwas dominanten kleinen Jack Russel-Hündin.

Als Montagne des Pyrenees bleibt sie ein Herdenschutzhund, sie ist kein Befehlsempfänger wie ein Schäferhund, sie ist aufgrund ihrer Freundlichkeit zwar leichtführig, aber letztlich ist es geschickter, wenn man sich einen solchen Hund zum Freund macht und er sich dadurch freut, die menschlichen Kommandos zu befolgen.

Wir suchen für MIELE eine Familie mit Haus und Garten und mit Erfahrung mit dieser Rasse. Sie stammt eindeutig nicht aus einer Arbeitslinie, sonst wäre sie nicht so ruhig und gelassen, aber sie ist groß, wird auch mal ausprobieren, wer der Chef ist und da sollte es keine Missverständnisse geben.

www.joshi2.de -Info über Ingrid.Belz@live.de - Tel. 0172-45 55 033
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Miele eine liebevolle Schönheit "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
6 + 6 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück