Anzeige-Nr.: 460323
vom 29.11.2016
16 Besucher

Katya - liebe, gelehrige Schmusemaus

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

BKH-Mix (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
6 Monate
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Bulgarien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzStreunerhilfe Bulgarien e.V. 
36326 Antrifttal

Telefon: 06631-7083076


Beschreibung
Katya - liebes, gelehriges Schmusemäuschen

25. November 2016

Katya wurde auf der Straße geboren und lebte auch einige Monate als Streuner - dort fanden wir sie. Ihr ging es gar nicht gut. Zudem war sie kleiner als alle anderen Straßenkatzen um sie herum, was es ihr schwer machte, mitzuhalten und sich durchzusetzen. Anfänglich war Katya zurückhaltend, was den Kontakt zu Menschen angeht, wir vermuten, dass sie mehrfach verscheucht und getreten wurde. Als wir sie fanden, saß sie mitten auf dem Bürgersteig, mit gesenktem Köpfchen starrte sie auf den Boden, als hätte Verzweiflung über Hoffnung triumphiert. Um sie herum waren Hunde, Menschen und Autos - man merkte, dass die kleine Maus aufgegeben hatte.

Wir gingen in den nächsten Supermarkt und kauften etwas Futter, das wir Katya anboten. Sofort waren drei weitere, größere Streunerkatzen zur Stelle. Sie verdrängten Katya und aßen all das Futter auf. Sie war einfach zu klein... Höchstwahrscheinlich verlor sie sehr früh ihre Mama, die Unterversorgung kann ein Grund sein, warum Katya so klein ist.

Wir konnten sie wegen überfüllter Pflegestellen nicht sofort mitnehmen. Nachdem sie, getrennt von den anderen, etwas gefressen hatte, mussten wir Katya zurück lassen. Wir versprachen ihr, zurück zu kommen und das taten wir auch.

Drei Tage später hatten wir eine Pflegestelle organisiert und holten Katya in unsere Obhut - sie befand sich nur wenige Meter vom ursprünglichen Fundort entfernt. Immer noch dünn, zerbrechlich und mit nur einem Auge.

Katya hätte nicht viel länger auf der Straße überlebt, deshalb hat sie es so sehr verdient, ein schönes Zuhause zu finden, in dem sie nie wieder einsam und hungrig sein muss!

Die Süße ist eine total liebe Katze und kerngesund. Sie beißt oder kratzt nie, ist sehr verspielt und hat eine Menge Energie - was uns sehr freut :-) Mit Kindern und Hunden hatte sie in der Pflegestelle noch keinen Kontakt, da sie aber sehr anpassungsfähig ist, denken wir, dass weder Kinder noch ein Hund ein Problem für sie wären. Zu Erwachsenen ist sie mittlerweile sehr lieb, sie kuschelt unendlich gerne. Faszinierend ist, dass Katya sehr schnell verstanden bzw. gelernt hat, was in der Wohnung geht und was nicht - da würde so mancher Hundebesitzer vor Neid erblassen!

Katya ist ein Nimmersatt, vermutlich ihrer Vergangenheit geschuldet. Sie würde rund um die Uhr fressen wenn sie könnte und sie liebt Käse mehr als ihr Leben!

Durch das fehlende Auge ist sie minimal beeinträchtigt - sie hat manchmal Probleme, Abstände richtig einzuschätzen, weshalb sie hier und da mal gegen ihre Futterschüssel rennt oder beim Sprung auf die Couch -absegelt-... Herzallerliebst!

Wer verliebt sich in Katya und schenkt ihr ganz viel Liebe und Käse?
Eigenschaften
Wohnungskatze, verträglich mit anderen Katzen, an Hunde gewöhnt
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
" Katya - liebe, gelehrige Schmusemaus"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
11 - 5 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück