Anzeige-Nr.: 460487
vom 29.11.2016
51 Besucher

ALICE - bald im Wunderland?

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Bordeauxdogge (reinrassig)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
5 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHelpinghands4animals 
31691 Seggebruch

Telefon: 05724 - 46 65


Beschreibung
Name: ALICE
Geschlecht: weiblich
Schulterhöhe: (Angabe folgt)
Gewicht: (Angabe folgt)
Rasse: Bordeauxdogge
Geboren: Oktober 2011

Sozialverhalten:

Verhältnis zu Erwachsenen: gut
Verhältnis zu Kindern: gut

Verträglich mit Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja

Verträglich mit Katzen: konnte noch nicht getestet
Verträglich mit anderen Haustieren: Hühnern und Pferden

Weitere Informationen:

Alice ist eine schöne Hundedame, die im Oktober 2011 geboren wurde, und die derzeit noch in Ungarn zu Hause ist. Alice wurde von ihren derzeitigen Besitzern vor ca. 1 Jahr übernommen. Diese suchten eine Partnerin zu ihrem Rüden und natürlich kam es, wie es kommen musste: Alice wurde von dem Rüden belegt, verlor aber alle Welpen. Der Tierarzt versicherte, sie würde durch die Gebärmuttervereiterung (dadurch wurden die Welpen getötet) nie wieder trächtig werden können. Die Gebärmuttervereiterung wurde dann mit Antibiotikum und entsprechenden Spritzen ausgeheilt und ...... ihr ahnt es (selbst ein Laie hätte es besser gewusst) Alice wurde wieder gedeckt.....
Dieses Mal bekam sie Welpen, die sie aber draußen vergrub. (Manche Frauen eignen sich nicht für die Mutterrolle und manche Hündinnen ebenso nicht.) Einen Welpen konnte man retten und dieser lebt auch zur Zeit mit dem Rüden und ihr zusammen in der Familie.
Bevor Alice von ihrem jetzigen Besitzer übernommen wurde, lebte sie als Einzelhündin in einer Wohnung in der 4. Etage und hatte dort ihren Prinzessinnenstatus (auch wenn eine 4. Etage einer Prinzessin und schon überhaupt keiner Bordeauxdogge angemessen ist) - wollte sie immer dieses Privileg und möchte sie auch jetzt, weiter ausleben.
Alice war niemals erpicht darauf, mit dem Rüden ein Zuhause teilen zu müssen und sie ist auch überhaupt nicht erpicht darauf, jetzt mit dem Welpen und immer noch dem gleichen Rüden in einem Zuhause zu leben.
Nun hat sich der Besitzer entschlossen, dass sie in ein neues Zuhause ziehen darf…………………. -Endlich- denkt Alice………… nerviger Welpe und ungeliebter Rüde ade!
Man hat uns gefragt, ob wir helfen können, in Deutschland einen tollen Platz für die Maus zu finden. Sie ist geimpft und gechipt und wird vor der Ausreise natürlich noch kastriert. Damit wollen wir ihr die Last nehmen, jemals wieder für einen Rüden interessant zu werden.
Sie lebt bei ihren jetzigen Besitzern mit Hühnern und Pferden friedlich zusammen. Mit Katzen liegen keine Erfahrungen vor.
Alice mag Kinder und sie fährt liebend gerne Auto.
Schön wäre es, wenn sie nicht so lange allein sein müsste, denn sie war bei ihren ersten Besitzern in der 4. Etage oft tagelang eingesperrt. Und ein Haus mit Garten wäre ihr Traum, denn sie hat jetzt freien Zugang zum Garten und schätzt es sehr.
Sie darf so lange in ihrem jetzigen Zuhause bleiben, bis wir einen Traumbesitzer mit Prinzessinnenplatzpotential gefunden haben - ohne weitere Vierbeiner (Hunde).

weitere Infos unter: www.helpinghands4animals.de
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"ALICE - bald im Wunderland?"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 1 - 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück