Anzeige-Nr.: 460491
vom 29.11.2016
31 Besucher

Labby-Mix COLOMBO mußte hungern

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Labrador (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
6 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTIERHILFE VERBINDET 
85586 Poing

Telefon: 089 / 4606539


Beschreibung
Schulterhöhe 50 cm /

Dieser schwarze gutaussehende Rüde ist Colombo. Ende September sah er aber noch ganz anders aus. Als die Tierschützer von der Auffangstation von der Polizei informiert wurden, dass ein Hund abzuholen ist, erwartete sie ein schlimmer Anblick. Er war sehr sehr dünn, ängstlich und in einem erbärmlichen körperlichen Zustand. Man sah schon in seinem traurigen Blick, dass er als unkastrierter Rüde schon einige Jahre ein hartes Leben auf der Straße geführt hatte. Im Tierheim hat er zuerst einmal wie besessen gefuttert… der arme Kerl! Dank der tollen Arbeit der Pfleger hat Colombo inzwischen an Gewicht zugenommen, auch Vertrauen zu den Pflegern gefasst und einen ganz anderen Gesichtsausdruck bekommen :-). Colombo kommt mit all seinen Artgenossen prima aus: Rüden, Hündinnen und Welpen. Er darf auch mit den Kollegen jeden Tag im Vorgarten sausen, aber danach ist er alleine im Zwinger, denn aufgrund seines langen Hungerns, ist er immer noch sehr gefräßig und würde das ganze Futter im Zwinger alleine fressen - was natürlich für seine Gesundheit nicht förderlich ist. Wir suchen für den freundlichen und verspielten Colombo eine aktive Familie, die viel Zeit für ihn hat, schöne Spaziergänge mit ihm macht und ihn nie wieder hergeben möchte. Colombo sollte auf jeden Fall geistig und körperlich ausgelastet werden, damit das Zusammenleben für alle harmonisch abläuft. Eine gute Hundeschule bietet dazu viele Möglichkeiten. Wollen Sie Colombo endlich die Sonnenseite eines Hundeslebens zeigen, dann melden Sie sich bei mir.

Alter und Größe: 6 Jahre 50 cm
Geschlecht: Rüde (kastriert)
Verträglich mit: Hündinnen und Rüden
Vermittlung zu Katzen: Katzentest vor Ort möglich
Besonderheit: ---
Aufenthaltsort: Spanien (Auffangstation ASS / bei Barcelona)

Kontakt:
Karin Ontl
Tel. 089/4606539 (bitte den AB nutzen)
karin.ontl@tierhilfe-verbindet.de

Weitere Fotos auf www.tierhilfe-verbindet.de


Wir vermitteln unsere Tiere mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr. Vor der Ausreise aus Spanien wird bei den Hunden (ab einem Alter von 10 Monaten) ein Mittelmeertest und ein Blutbild erstellt. Unsere Hunde aus Spanien könnten bald – gechipt, geimpft, ab frühestens sechs Monaten kastriert und mit EU-Pass – nach Deutschland (Ankunftsort in der Nähe von München) reisen!
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Labby-Mix COLOMBO mußte hungern"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
9 - 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück