Anzeige-Nr.: 460749
vom 30.11.2016
15 Besucher

Pyrena sucht ein Zuhause

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
4 Jahre
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Griechenland
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Animal Respect (Aegina) 
18010 Aegina

Telefon: TEL 07142 / 55517 --MOBIL 0172 / 711 0873


Beschreibung
Die schöne Pyrena sucht jetzt ein friedliches und sanftes Zuhause, wo sie ihren Kummer und die Vergangenheit vergessen kann. Pyrena ist eine der traurigen Hundemütter, der man ihre Welpen weggenommen hat und diese dann in einer Mülltonne entsorgte. Dieses Schicksal ihrer Welpen konnte und wollte Pyrena wohl nicht akzeptieren und hat alles daran gesetzt, dass sie ihre Welpen suchen konnte. Es muss dabei zu einem Kampf mit ihren Menschen gekommen sein, denn sie hatte eindeutig einen Schlag auf den Unterkiefer bekommen, der sicherlich sehr schmerzhaft war. Diese äußerlichen Wunden sind natürlich inzwischen alle verheilt. Sie hat ihre Welpen in einer Mülltonne aufgespürt, konnte ihnen aber nicht mehr helfen. Aber, treu lag sie tagelang hinter der Tonne und hat wohl immer noch auf ein Wunder gehofft. Ein lieber Mensch hat uns über ihr Schicksal informiert und wir konnten sie von dort wegholen und bei uns aufnehmen. Inzwischen ist aus einer schwachen und abgemagerten Pyrena eine wunderschöne und starke Hündin geworden, die mit ihrem schokoladenfarbenen Fell und ihrem sanften Blick alle bezaubert. Pyrena geht eigentlich sehr solide durch die Tage, aber – ein lautes Wort, eine große Präsenz von uns Menschen – schon wird Pyrena sehr kleinlaut und lässt sich zu Boden fallen. Es scheint, als hätte sie dies zu ihrer Lösung gegenüber ihrem Besitzer gemacht. Aber, bei allen ganz normalen Situationen ist Pyrena eine stabile und auch sichere Hündin, die unsere Streicheleinheiten und den Zuspruch von uns Menschen in vollen Zügen genießt. Pyrena kann auch schon wieder richtig toben und fröhlich mit ihren Artgenossen alles vergessen und richtig Hund sein. Ihr sanfter und liebevoller Charakter ist für alle eine Bereicherung. Pyrena würde sich nun sehr freuen, wenn sie in ein ganz normales Leben durchstarten könnte. Eine Familie, ein liebevolles Ehepaar, oder auch eine Einzelperson, die sich ganz für Pyrena entscheidet und ihr nun eine unbekümmerte Zukunft sichern. Ein Ersthund wäre auch kein Problem für Pyrena. Wenn dieser auch noch ganz stabil und lebensfroh ist, dann wird für sie alles noch einfacher. Spaziergänge mit vielen Eindrücken, ganz tolle Einlagen mit Artgenossen und natürlich auch noch ein wenig „Schulbildung“, dass wäre ihr Traum. Auf jeden Fall ist Pyrena bereit sich auf jedes Abenteuer einzulassen und wer ihr Liebe und Vertrauen schenkt, der hat sich einen wahren Freund fürs Leben ausgesucht! Gerade für Pyrena, die uns Menschen von ihrer schlechten Seite erlebt hat und die uns dennoch immer eine Chance gegeben hat, würden wir uns riesig freuen.
Pyrena befindet sich derzeit noch in unserem Tierheim in Griechenland.
Weitere Fotos und Informationen erhalten Sie gerne auf Anfrage.

weiblich
geboren am 10.01.2008
komplett geimpft, entwurmt, blutgetestet und microgechipt
Schulterhöhe: 52 cm
kastriert: ja

Anne Schrodt
74321 Bietigheim-Bissingen
MAIL anne.schrodt@gmx.de
TEL 07142 55517
MOBIL 0172 7110873


Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Pyrena sucht ein Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
19 - 9 + 4 =

*Pflichtfelder

<< Zurück