Anzeige-Nr.: 461121
vom 30.11.2016
19 Besucher

der zauberhafte Spot sucht seine Familie

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
6 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Hamburg
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzSALVA Hundehilfe e.V. 
23795 Bad Segeberg

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Name: Spot
Geschlecht: männlich
Rasse: Mischling
geb: ca. 2010
Größe: ca. 65 cm
Kastriert: ja, bei Ausreise
Andere Hunde: ja
Katzen: nein
Kinder: älter, Erfahrung im Umgang mit Hunden
Handicap: nein

Spot war einer der vielen großen Hunde in dem riesigen Tierheim in La Linea, die irgendwann einmal dort abgegeben wurden und seitdem nie wieder eine Anfrage hatten. Mit jedem Jahr, in dem sie dort sitzen, sinkt ihre Chance jemals wieder ein Zuhause zu finden.

Auch der sehr verträgliche Spot wartete seit 4 langen Jahren, auf Betonboden und umgeben von Gittern, auf seinen großen Tag. Die Stunden des Wartens hat er sich mit Fressen vertrieben und sein Übergewicht ist mittlerweile gewaltig.

Und dann kam sein Tag und er durfte auf eine tolle Pflegestelle nach Deutschland ausreisen. Das ist der Bericht der Pflegestelle zu ihm:

Spot ist ein ganz, ganz großer Menschenfreund und auch zu kleinen Kindern sehr lieb. Aufgrund seiner Größe wäre es aber durchaus sinnvoll, wenn die Kinder in seiner neuen Familie schon etwas standfester wären oder sehr umsichtige Eltern haben.

Aktuell noch viel, viel zu schwer - aber er arbeitet eifrig daran.

Er ist verträglich mit Rüden und Hündinnen (er lebt hier auf seiner Pflegestelle mit drei Hündinnen unterschiedlichen Alters zusammen).

In Gesellschaft seiner Mädels bleibt er auch mal brav alleine.

Er ist bereits stubenrein.

Die Katze hier wird zähneknirschend akzeptiert, dennoch möchte er sein eigenes Zuhause doch lieber nicht mit einem Stubentiger teilen müssen.

Spot möchte gefallen und lernt sehr schnell,dadurch läuft er schon gut an der Leine und lässt sich z.b. auf seinen Platz schicken.
Autofahren findet er noch recht spannend und kommentiert dieses durchaus mal,wenn er im Kofferraum sitz. Im Fußraum gefällt es ihm im Vergleich deutlich besser.

Wir glauben er ist eine Sportskanone im Speckmantel.Er geht furchtbar gerne spazieren und auch sein Gewicht hält ihn nicht im Geringsten von großen Runden ab.Wer auf der Suche nach einem tollen, sportlichen Freizeitpartner ist , ist bei Spot an der richtigen Adresse.

Allem Anschein nach ist Spot taub,eine abschließende Untersuchung steht aber noch aus. Dies schränkt ihn absolut nicht ein, er ist weder schreckhaft noch unsicher.Es bedeutet aber das der Freilauf in nicht eingezäuntem Gebiet und der damit verbundene Ab-ruf- speziell trainiert werden muss z.B. mit einem Vibrationshalsband. Der Vorteil liegt klar auf der Hand, er reagiert nicht auf jedes Geklingel mit tosendem Gebell und er wird sicherlich auch Silvester problemlos verschlafen.

So wer sich jetzt noch nicht spontan verguckt hat ist wirklich selbst Schuld 😉

Wer ihn hier auf seiner Pflegestelle in Hamburg kennenlernen möchte wendet sich bitte an die Salva Hundehilfe (www.salva-hundehilfe.de). Selbstverständlich wird der Kerl nur in das weltbeste Körbchen nach entsprechender Vorkontrolle und Schutzgebühr vermittelt.

Kontakt:
Martina Henning
Tel. 0176-61 89 90 71
Mail: martina.henning@salva-hundehilfe.d
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"der zauberhafte Spot sucht seine Familie"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
2 + 2 + 5 =

*Pflichtfelder

<< Zurück