Anzeige-Nr.: 468813
vom 16.12.2016
253 Besucher

Glückskatze Leni sucht Zuhause

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

Glückskatze - Hauskatze (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Privat
Land:
Deutschland
Bundesland:
Sachsen
Anbieterinformation

Martin Weber
04317 Leipzig

Telefon: 017663350487
Beschreibung
LIEBE KATZENFREUNDE/ KATZENSUCHENDE,

wir müssen leider für unsere wunderschöne Glückskatze „Leni“ ein neues liebevolles Zuhause finden.

HINTERGRUND:
Für unseren kleinen Kater Figo wollten wir vor ca 3 Monaten einen ungefähr gleichaltrigen Spielpartner finden (Katzen sollen ja nicht allein bleiben). Leni ist eine Katze, die aufgrund einer Katzenallergie, bei ebay-kleinanzeigen angeboten wurde und abgegeben werden musste. Da sie fast im gleichen Alter war, und einen süßen aufgeweckten und verspielten Eindruck machte und auf Anhieb unser Herz gewonnen hatte, dachten wir ,dass es die perfekte Weggefährtin für unseren kleinen Figo ist und wollten ihr ein neues liebes Zuhause/ Umfeld ermöglichen. Figo spielt selber gern und ist vom Wesen her einfach nur lieb zu anderen Katzen.

Leider ist Leni eine sehr eigenwillige, dominante Katze, für die –so mussten wir feststellen- eine zweite Katze einfach nur Stress bedeutet und das zeigt sie dann auch:
Unser kleiner Figo (8 Monate) hatte am Anfang noch den Welpenbonus und sie hat ihn nur ein wenig gejagt. Dieser ist nun weg und seitdem fällt sie ihn mehrmals am Tag an und„rupft“ ihn regelrecht (ganze Fellballen  ). Da es sich wirklich nicht mehr nur um bloße Raufereien/Spielchen/Revierverhalten (wie mit unserer Nachbarskatze im Flur) handelt, bedeutet es leider für Figo selber Stress: er läuft nur noch ängstlich durch die Wohnung, ist total unsauber geworden und hat immer wieder mehrere Verletzungsspuren :/ Unterbindungsversuche helfen nur kurzzeitig und werden ignoriert. Figo wehrt sich leider wegen seines Wesens nicht und zeigt ihr nicht die Grenzen mal auf.
Diese Situation können wir leider nicht mehr hinnehmen- allein wegen Figo’s Gesundheit. Wir haben wirklich alles versucht. Von mehr Aufmerksamkeit (bzgl Eifersucht) für sie, über Katzenberuhigungsmittel, extra Streicheleinheiten, extra Futtereinheiten etc und Beratung von Tierprofihandbüchern. Es hilft alles nichts.

CHARAKTER:
Leni ist ca. 1 Jahr alt und ist schon eine – da sind wir ehrlich- kleine Diva :) Eine typisch dominante, eigenwillige Hauskatze, die auch eher Passivität schätzt und über den Kopf gestreichelt werden will, wenn und nur solange sie Lust darauf hat (je mehr Vertrauen, desto länger darf man ;D )
Am Anfang ist sie ein wenig scheu und braucht ihre Zeit um Vertrauen aufzubauen :) Wenn sie aber erstmal Vertrauen aufgebaut hat, sucht sie immer die Nähe (dafür macht sie sogar Türen auf :D ), schläft bei einem, lässt sich über den Kopf streicheln und will SPIELEN. Spielen ist wirklich das größte für Leni und nach Oropax ist sie verrückt, welche sie auch immer wieder zurückbringt wenn man sie wirft (und das immer und immer wieder)
Wir sind der Ansicht, dass Leni eher eine Einzelkatze bleiben sollte und vlt Freigang/Ruhe braucht, damit sie entspannt ist und noch mehr Vertrauen gewinnt, beides können wir aber nicht bieten.

WICHTIG:
-sterilisiert, geimpft, entwurmt
-Futtermilbenallergie
Eigenschaften
Wohnungskatze, Freigängerkatze
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Glückskatze Leni sucht Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
2 + 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück