Anzeige-Nr.: 499698
vom 17.02.2017
27 Besucher

DANNY - liebt die Menschen

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Griechenland
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierfreunde Athen 
61239 Ober-Mörlen

Telefon: 06002-1023


Beschreibung
Stand: 16.02.2017

Danny – unermüdlicher Pfötchengeber
Im Alter von 2 Monaten fand sich Danny vor dem Tor einer privaten Tierherberge. Er war so klein, dass er ein Schlupfloch fand, um sich Einlass zu verschaffen. Danny gesellte sich wie selbstverständlich zu den Großen und lebt seit diesem Zeitpunkt vor gut 5 Jahren auf dem Gelände einer privaten Tierherberge.
Obwohl er inzwischen erste graue Haare am Kopf vorweist, ist Danny definitiv nicht älter als 5,5 Jahre. Da er seit Welpenzeit dort lebt, kann sein Alter so genau angegeben werden. Er ist kastriert und geimpft und hat so manches unverkennbares Merkmal, das sich nicht am Äußeren allein festmachen lässt. Was man auf den Fotos kaum sehen kann, ist seine schwarz-braune Fellfarbe, die man selten so sieht. Am Auffälligsten jedoch ist sein Verhalten. Danny nimmt gern Kontakt zu Menschen auf, indem er seine Pfote zum Gruß hebt. Wie oft er das inzwischen getan haben mag, ist nicht mehr vorstellbar. Den Gruß hat bisher niemand erwidern können, da die Herberge weit abseits kaum jemand besucht, jedenfalls niemand, der einen Hund adoptieren möchte. Somit sinkt die Zahl der Tiere dort lediglich durch Abschiede aus Altersgründen der Tiere und nimmt durch ausgesetzte Tiere und nicht mehr abgeholte nach dem Urlaub sogar noch zu. Man bat uns deshalb um Hilfe für ein paar der besonders netten Tiere und der Leidgeprüften.
Danny ist gut sozialisiert, hat er doch von Welpenalter an das Zusammenleben und die Gesetze eines Hunderudels kennen und akzeptieren gelernt. Ein großer Rüde, der keine Machoallüren zeigt, sondern friedvolles Zusammenleben mit Leidensgenossen.
Besonders hingebungsvoll zeigt sich Danny Menschen gegenüber, auch Fremden. Er ist stets zur Stelle und weiß nicht nur mit Pfote geben Aufmerksamkeit zu erzielen, sondern auch Herzen von Tierfreunden damit zu rühren. Es ist sein Zeichen, dass er Kontakt aufbauen möchte; beigebracht hat es ihm niemand.
Wer Danny kennen lernt, denkt unweigerlich an die verbreitete Geste „Give me five“. Wir suchen den Menschen, der für ihn einschlägt und den Bund fürs (Hunde)Leben mit Danny so besiegelt.

Weitere Infos und weitere Tiere unter: www.tierfreundeathen.de
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"DANNY - liebt die Menschen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
13 + 4 - 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück