Anzeige-Nr. 499737
vom 17.02.2017
86 Besucher

Chopper - Welpe in Kreuzau

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. Welpe (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
4 Monate

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzNiemandshunde e.V. 
50259 Puhlheim

Telefon: 02421 / 50 46 99


Beschreibung
Charlize, Charme, Chopper, Ciko und Carmen.....

sind wunderschöne Welpen, aber leider schon der dritte unerwünschte Wurf einer Hündin.

Den ersten Wurf konnte man gut unterbringen, den zweiten Wurf brachte die Familie in ein Tierheim. Um den dritten Wurf kümmert sich nun unser Verein. Die Bedingung ist die Kastration der Mutterhündin, die am 02. März 2017 ihren OP Termin hat.

Die Hündin lebt in einer Familie mit einem schwachen sozialen und wirtschaftlichen Umfeld. Nur die Mutter bringt mit Zeitarbeit ihre Familie mit zwei fast erwachsenen Jungs über die Runden. Die kleinen Racker müssen bis zu ihrer Ausreise bei der Familie bleiben, da im Moment alle Pflegestellen auf Sardinien besetzt sind.

Unsere Helfer vor Ort haben den Auslauf der Welpen nun umzäunt, damit sie nicht auf die Straße gelangen können und haben der Familie Futter zur Verfügung gestellt. Bisher wurden sie mit Essensresten aus der Küche gefüttert. Die wunderschönen Welpen wurden bereits geimpft, entwurmt und gegen Parasiten behandelt. Unsere Helfer werden die Kleinen regelmäßig besuchen.

Nun suchen die fünf Welpen jeder für sich dringend ein liebevolles Zuhause in Deutschland, da sie auf Sardinien kaum eine Chance auf Vermittlung und ein artgerechtes Leben haben.

Aktualisierung vom 07.03.2017

Heute war ein aufregender Tag für Chopper und seine vier Geschwister, denn sie durften nach Deutschland reisen und sind nun in Kreuzau auf der Pflegestelle. Sobald er sich eingelebt hat, werden wir weitere Informationen und neue Bilder zu Chopper einstellen.

Wir suchen für Chopper eine nette Familie mit guter Hundeerfahrung, die sich der Verantwortung bewusst ist, die sie Erziehung eines Welpen mit sich bringt, und die dazu bereit ist, ihn mit Liebe, Geduld und einem souveränen Auftreten in das neue Leben einzuführen.

Über einen souveränen Ersthund würde sich Chopper sicherlich freuen. Dies ist aber kein Muss. Kinder sollten mindestens das Schulalter erreicht haben oder mit Hunden aufgewachsen sein.

Wenn Sie Chopper dieses Zuhause bieten können, freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme. Bitte lesen Sie auch unsere Informationen zur Vermittlung.

Ihr Ansprechpartner für die Vermittlung

Doro Stasiack
Telefon: 02421 / 50 46 99
doro.stasiack@niemandshunde.de
Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Chopper - Welpe in Kreuzau"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
20 - 10 + 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück