Anzeige-Nr. 499763
vom 17.02.2017
163 Besucher

Meli - liebt kuscheln

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Reserviert 
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
1,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Griechenland
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe Korfu 
40880 Ratingen

Telefon: 02102 41794


Beschreibung
I-Nr.: h-korfu-anna-meli-f-1116
Name: Meli
Alter: 05.2015
Ort: Korfu
Geschlecht: weiblich
Kastriert: Ja

Tierfreundin Anna berichtet aus Korfu, dass sie Meli das erste Mal Mitte Oktober auf dem Lidl-Parkplatz gesehen hat. Nachfragen haben ergeben, dass Meli vermutlich dort ausgesetzt wurde. Meli war voller Flöhe, hat nicht gefressen, geblutet und Anna vermutete, dass sie tragend wäre - also hat sie sie mitgenommen. Über Tag während der Arbeit hat Anna sie in ein Gehege zu ihren anderen Pflegewelpen getan, für den Abend war ein Tierarztbesuch geplant. Doch Meli machte Anna einen Strich durch die Rechnung und war verschwunden :-( Anna hat überall im Dorf gesucht, Meli wurde ein paar Tage später auch noch gesichtet, doch niemand hat sie rechtzeitig gesichert.

Nach 3 Wochen hörte Anna von einem Hund, auf den Melis Beschreibung passte. Und siehe da, Meli ist bis nach Messonghi gewandert und hat dort Anschluss gesucht. Ein Arbeiter hat sie gefunden und mit in sein Haus in Benitses genommen. Dort hat Meli nun eine liebevolle Pflegestelle und nun geht es auch zum Tierarzt zur Kastration, da Meli eine Gebärmutterentzündung hat.

Meli heißt übrigens Honig auf griechisch :-) Sie ist eine sehr freundliche, verträgliche Hundedame, die sich bisher eher ruhig und gemütlich zeigt in der Pflegestelle. Meli ist ca. 1,5 Jahre alt und etwa 30cm groß (Stand 11/2016). Sie wurde bereits negativ auf Leishmaniose getestet. Ihre Pflegeeltern berichten, dass sie stubenrein ist, gut im Auto mitfährt, an der Leine läuft und das Wichtigste: sie liebt kuscheln und Streicheleinheiten :)
Für Hundesport ist Meli vielleicht eher nicht zu begeistern, aber von einer eigenen liebevollen Familie mit einem Kuschelkörbchen oder gar einem Sofaplatz träumt Meli sicherlich!

Auf unserer Website unter www.tierhilfe-korfu.de können Sie auch einen Video von Meli sehen sowie weitere Bilder .

Alle unsere Hunde sind erstgeimpft, gechipt und haben einen EU-Heimtierausweis.

Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Meli - liebt kuscheln "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
2 + 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück