Anzeige-Nr.: 499778
vom 17.02.2017
48 Besucher

Dana - sucht dringend Zuhause

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling Welpe (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
3 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Griechenland
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe Korfu 
40880 Ratingen

Telefon: 02102 41794


Beschreibung
I-Nr.: w-korfu-daggi-dana-f-1116
Name: Dana
Alter: 09.2016
Ort: Korfu
Geschlecht: weiblich
Kastriert: Nein

Tierschützerin Dagmar berichtet im November 2016 aus Korfu:
Während wir die Welpen vom Strand in Gouvia gesucht haben, bekam ich eine sms von einer Bekannten, die auch in Kommeno wohnt - sie schickte mir die Info, dass 4 Welpen vorm Hotel Daphnila Bay ausgesetzt worden seien, und sich dort niemand um sie kümmern würde.
Nachdem wir die Gouvia-Welpen untergebracht haben, sind wir also gleich weiter zum Daphnila-Hotel gefahren, um zu sehen, was es für Welpen sind und was wir tun können. Die 4 kleinen Welpen waren notdürftig in einen kleinen Bereich zwischen Pförtnerhäuschen und Eingangstor gesperrt worden. Dort hatten sie etwas Platz und konnten nicht weglaufen - für mehr hatte aber niemand gesorgt…. kein Karton als Kuschelkiste, (es ist momentan auch hier auf Korfu ziemlich kalt in der Nacht!!) kein Wasser, kein Futter…. Der Hausmeister sagte, sie müssten dringend dort weg, der Hotelmanager dulde das nicht. Wir konnten einen Tag -herausschlagen-, um uns um eine weitere Pflegestelle zu kümmern, haben die Welpen dann mit Futter, Wasser und einer großen Kiste mit warmen Fleecedecken versorgt und waren am nächsten Morgen gleich wieder da, um sie abzuholen. Da war schon alles abgebaut! Die Welpen wieder auf der Straße - der provisorische Platz geräumt, die Kiste mit Decken weggeschmissen, kein Futter, kein Wasser….. Soviel zum Engagement im Bereich Tierschutz des Hotels Daphnila Bay :-(
Die Welpen wurden auf die Namen Dana, David, Dario & Darcy getauft und befinden sich nun in einer vorläufigen Pflegestelle. In der Pflegestelle haben sie viel Kontakt zu Menschen und anderen Hunden, Katzen und Eseln. Sie werden voraussichtlich nicht besonders groß werden und warten dringend auf Vermittlung!

Auf unserer Website unter www.tierhilfe-korfu.de können Sie auch einen Video von Dana sehen sowie weitere Bilder .

Alle unsere Hunde sind erstgeimpft, gechipt und haben einen EU-Heimtierausweis.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Dana - sucht dringend Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück