Anzeige-Nr. 501639
vom 21.02.2017
134 Besucher

Tofu sucht Zuhause oder Pflegestelle

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
8 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzDobermann Nothilfe e.V. (M. Rosskothen) 
57555 Mudersbach

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Name: Tofu

Geschlecht: männlich

Rasse: Mischling

Geburtsjahr: 2008

Größe: 45 cm, 16 kg

Kastriert: ja

Andere Hunde: ja

Katzen: ja

Kinder: ja

Handicap: Epileptische Anfälle (wird grade auf Medikamente eingestellt, die gut anschlagen)



Der arme Tofu verliert ganz unverschuldet sein Zuhause in Deutschland. 3 Monate durfte er zum ersten Mal in einer Familie leben.

Bis Weihnachten 2015 lebte er an einer schweren Kette und einer verfallenen Hundehütte in Polen. Er wurde wohl auch misshandelt.

Er konnte sich befreien und in seiner Panik und Angst rannte er auf eine Straße und wurde dort angefahren. Tierschützer fanden ihn mit gebrochenem Bein im Straßengraben.

Das Bein ist nun verheilt und die Wunden auch.

Trotz allem ist Tofu ein Hund, der die Menschen liebt, zwar noch sehr ängstlich, da er gar nichts kennen gelernt hat, doch trotzdem ist er
lieb und ruhig.
Er lässt sich gerne baden und kämmen und bemüht sich, seinen Menschen zu gefallen.

Er ist ein so tapferer Kerl und hat es nach all den Jahren wirklich verdient bei seinen Menschen einziehen zu dürfen.

Wenn sie, liebe Hundefreunde, Tofu ein endgültiges Zuhause oder eine Pflegestelle schenken möchten, könnte er schon bald bei ihnen
sein.

Tofu ist noch in 48231 Warendorf in seinem Zuhause

Weitere Infos unter:

Dobermann-Nothilfe e.V.

Ilka Brinkmann

ilkabrinkmann@gmx.de
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Tofu sucht Zuhause oder Pflegestelle"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 5 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück