Anzeige-Nr. 511291
vom 10.03.2017
83 Besucher

NACHO - seit über 3 Jahren im Tierheim

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

kniehoher Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Hessen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzFreunde für Pfoten e.V. 
35460 Staufenberg

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Nacho ist ein sehr freundlicher und immer gut gelaunter Mischlingsrüde. Er ist unternehmungslustig und verspielt und wäre ganz bestimmt ein toller Begleiter für allerlei gemeinsame Aktivitäten mit seinem Menschen. Er freut sich sehr, wenn er in der Nähe einer der Pflegerinnen sein kann, liebt es zu schmusen und verträgt sich auch mit seinen Artgenossen völlig problemlos, mit denen er im Tierheim in Gruppenhaltung zusammenlebt.

Laut Schätzung des Tierarzts wurde Nacho etwa im Oktober 2012 geboren, und er ist ca. 55 cm hoch. Unsere spanischen Tierschutzkollegen fanden ihn Anfang des Jahres 2014, als der damals etwa einjährige Junghund in den Mülltonnen nach etwas Fressbarem suchte, und nahmen den zutraulichen Hundemann daraufhin im Refugio auf. Über seine Vergangenheit ist daher nichts Näheres bekannt.

Leider wartet unser liebenswerter Nacho mittlerweile bereits seit mehr als drei Jahren in unserem Partnertierheim vergeblich darauf, dass jemand ihm ein Zuhause schenken möchte… Wir geben die Hoffnung nicht auf, dass sich das Blatt auch für ihn bald wenden wird und das echte Leben, ganz ohne Gitterstäbe, endlich für ihn beginnen kann.

Zu einem ersten Schritt dahin werden wir ihm glücklicherweise Anfang Mai endlich verhelfen können: er wird in 65597 Hünfelden (Kreis Limburg-Weilburg) ein liebevolles Pflegeplätzchen beziehen und von dort aus weiter Ausschau nach seinen Menschen halten dürfen.

Bei Ausreise wäre Nacho vollständig geimpft, gechipt, mit EU-Pass ausgestattet, tierärztlich untersucht, gegen Würmer und Flöhe behandelt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und kastriert.

Wenn Sie sich für einen unserer Schützlinge interessieren, besuchen Sie bitte unsere Internetseite. Dort können sie mehr von unseren Vermittlungstieren erfahren, meist auch mit Video, erhalten alle Infos über den Vermittlungsablauf und können sehr gerne über unseren Interessentenfragebogen eine Anfrage stellen.

http://www.freunde-fuer-pfoten.de
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"NACHO - seit über 3 Jahren im Tierheim"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
9 - 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück