Anzeige-Nr. 511882
vom 11.03.2017
896 Besucher

Blas

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
5 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Beschreibung
Blas
Rüde, Mischling
Geb: ca. 08.2016
Ort: Haltern am See
Größe: im Wachstum, später mittl. Größe
Übernahmegebühr: 360,- € (inkl. Sicherheitsgeschirr + Transport)

Update März 2017:
Blas hat sich inzwischen zu einem richtigen Junghund entwickelt, er spielt immer noch gern und ist hier sehr kreativ. Seinen Zahnwechsel hat er gut überstanden,ist aktuell ca. 50 cm groß. Immer noch gibt es keine Probleme mit den anderen Hunden des Rudels, er kann sich gut integrieren. Jetzt wäre ein guter Zeitpunkt für ihn, sein endgültiges Zuhause zu finden, damit er mit z.B. der Hundeschule oder einer Junghundegruppe starten kõnnte, um dann ein wirklich toller Familienhund zu sein. Seine anfängliche Schüchternheit hat er inzwischen abgelegt und ist selbstbewusster geworden.

...........................................................................................................

Blas ist inzwischen gut auf seiner deutschen Pflegestelle angekommen. Er ist ein etwas vorsichtiger - nicht ängstlicher - Welpe, der nach kurzer Eingewöhnung die Tagesabläufe schnell verstanden hat und sich gut in das bestehende Rudel einfügt. Er ist zu 98% stubenrein, liebt sein Körbchen und seine Spielzeuge, auf denen er im Zahnwechsel gern herumnagt. Er ist sozial und teilt auch mit den anderen Hunden. Insgesamt ist er sehr interessiert, folgt seinem Menschen überall hin, allerdings ohne zu stören. Blas kann mit seinen Hundefreunden auch bereits stundenweise allein bleiben, freut sich aber sehr, wenn er wieder menschliche Gesellschaft hat. Den Katzen begegnet er mit Respekt, ohne sie zu jagen. Autofahren und Spaziergänge genießt er. Die Nächte verbringt er ruhig in seinem Körbchen und schläft durch. Momentan ist er ca. 48 cm groß, wird aber ungefähr 55 cm erreichen. Besonders schön sind seine weiße Brust und Schnauze. Blas ist einfach nur ein toller Hund, liebenswert und nicht überdreht, ein Begleiter für jeden Tag. Mit den Hunden des Rudels spielt er gern und springt sehr sportlich durch den Garten. Er benötigt Menschen, die Zeit für ihn haben und mit ihm tolle Dinge erleben möchten.

*******************************************************************************************

Der kleine Blas und sein Bruder Epi wurde auf der Straße aufgefunden.
Beide Welpen lagen zusammengekauert im Regen, sie waren völlig nass und voller Schlamm.
Die Tierschützer von Abyda brachten die Brüder im Tierheim unter, dort werden beide gut versorgt und können sich erholen.
Beide Welpen sind noch etwas ängstlich, doch wer kann ihnen das verdenken, denn niemand weiß, was die beiden vor ihrer Rettung durchmachen mussten.
Nun sind die Brüder bereit ein eigenes Zuhause zu beziehen.
Wir suchen hier für Blas verantwortungsvolle Menschen, die entsprechend Zeit für einen Welpen haben und Spaß an der Beschäftigung mit ihm.
Blas kommt geimpft und gechipt nach Deutschland.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Blas"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
1 + 2 - 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück