Anzeige-Nr. 523170
vom 03.04.2017
235 Besucher

Mato - sportlich und lieb

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund

Rasse:

Bordercollie-Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Niedersachsen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTSV Hortus Animalis 
49584 Settrup

Telefon: 05457 / 933 00 46


Beschreibung
der Wirbelwind Mato ist ein echter Wildfang und erträgt den Tierheimaufenthalt mehr schlecht als recht.

Die Langeweile beutelt ihn mehr als Crazy, denn Mato hat ungleich mehr Temperament. Da ihn niemand so richtig auslasten kann, müssen nach wie vor die Einrichtungsgegenstände herhalten.

Ein interessanter Hinweis auf seine mögliche Rassezusammensetzung liess mich aufhorchen: Bordercollie mit evtl .Münsterländer oder anderer Jagdhundmix??

möglich wäre es und würde sein umtriebiges Verhalten eher erklären.... jedenfalls sucht der junge Herr endlich ein Zuhause, in dem man mit soviel Temperament umgehen kann und will.

Update: Dez. 2016

update zu MATO
Mato, unser Extrem-Wirbelwind, geb. 11.1.2014 in Bulgarien, hat noch immer keinen passenden Menschen gefunden, der es mit seinem Temperament aufnehmen möchte.

Da er auch vermutlich an ED leidet, wurde uns eine homöopathische Behandlung vorgeschlagen und - danke nochmal herzlich dafür! - auch gesponsert.

Bisher bessert sich sein Laufbild etwas und wir hoffen, daß wir die eigentlich angedachte OP evtl. so umgehen können. Hauptsache, ihm geht es dadurch besser, denn er humpelte zeitweise stark.
Man muß Mato und seinem Temperament schon gewachsen sein - bisher war das offenbar noch niemand.

Im Zusammenhang mit der gesponserten Behandlung erhielt unser Mato eine
LEBENSLANGE Futterpatenschaft von Marengo ! eine unglaublich tolle Unterstützung und auch für potentielle Mato-Anwärter eine große Hilfe....
Er bekommt so auf seine Problematik genau zugeschnittenes Futter und das für viele Jahre.
DANKE von Hortus Animalis und vor allem von Mato !
lest selbst ;-)
https://www.facebook.com/Marengo.Hundefutter
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Mato - sportlich und lieb"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 1 - 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück