Anzeige-Nr. 525821
vom 09.04.2017
287 Besucher

Riesenschnauzer-Mix Csibesz, geb.10/2007

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund

Rasse:

Riesenschnauzer (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
-

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzRiesenSchnauzerNothilfe e.V. 
53879 Euskirchen

Telefon: 0981-65057347


Beschreibung
Czibesz wurde von seinem Besitzer in Ungarn in einer Tötungsstation abgegeben und mit Hilfe der Kollegen der ungarischen Schnauzernothilfe dort heraus geholt.

Verhalten gegenüber Menschen:
Csibesz ist ein sehr anhänglicher Hund der sich am liebsten den ganzen Tag beschmusen lassen würde. Er ist sehr bezogen auf Männer. Fremden gegenüber verhält er sich neutral.
Er ist an allem interessiert, was in seiner Umgebung vor sich geht. Zuhause muß er immer dort liegen wo seine Menschen sind, möglichst immer mitten im Weg.
Sein Verhalten Kindern gegenüber ist unbekannt.

Verhalten gegenüber Artgenossen:
Fremden Hunden gegenüber ist er zurückhaltend, aber neugierig. Das Verhältnis zur Hündin der Pflegestelle hat sich gebessert, seit er merkt, dass diese nicht bevorzugt wird. Er ist eifersüchtig und möchte alleine gestreichelt werden. Für ihn wäre es wunderschön wenn er ein Sofa für sich alleine bekommen würde mit sehr vielen Streicheleinheiten.

Andere Tiere/Jagdtrieb:
Verhalten gegenüber Katzen, Wild und Kleintieren ist unbekannt.

Grundgehorsam/Leinenführigkeit:
Er geht zwar an der Leine, hat dies aber wahrscheinlich nie gelernt. Hier muss man noch ihm üben. Aber er gehorcht, wenn auch nur für wenige Sekunden, denn dann ist alles wieder vergessen. Schnauzer eben.

Alleinbleiben:
Alleine bleibe ist ein Schwachpunkt von Csibesz, er liebt seine Menschen so sehr, dass er sofort weint, wenn er alleine gelassen wird.
Die Pflegestelle übt das aber stetig mit ihm und es zeigen sich bereits Erfolge.

Autofahren:
Autofahren ist kein Problem.

Lern-/Spielverhalten:
Csibesz lernt an sich sehr schnell, ist aber auch sehr leicht abzulenken. Was er gerne mag, ist Spielzeug, welches quietscht. Mit Leckerlies läßt es sich sehr gut motivieren. Mittlerweile versteht er Sitz und Platz, aber Bleib noch nicht, da er immer hinter einem herlaufen muß.

Gesundheit und Pflege:
Csibesz ist 59 cm groß und wiegt 38 Kilo, ist kastriert, geimpft und gechipt. Er hat altersbedingt eine leichte Arthrose. Diese hindert ihn aber nicht daran im Garten rumzuspringen.
Fellpflege ist bis auf die Vorderbeine und den Bart kein Problem.

Ängste:
Bei lauten Stimmem zuckt er zusammen und zieht sich zurück. Hier hat er wohl schlechte Erfahrungen gemacht.
Besen und alle länglichen Stöcke, Stangen etc. empfindet er als bedrohlich und auch dannn zuckt er zusammen.

Und sonst so:
Er liebt seine Menschen und will immer und überall dabei sein.

Unsere Wünsche an Csibeszs neue Familie:
Für Csibesz wünschen wir uns eine Familie, die sehr viel Zeit für ihn hat, um ihm die Zeit, die ihm verbleibt, noch so schön wie möglich zu machen. Er hat es verdient. Er wird es mit viel Liebe danken. Auch sollte seine Familie noch etwas mit ihm an der Erziehung arbeiten.
Katzen und andere Kleintiere sollten nicht in seinem neuen Zuhause wohnen.

Csibesz kann in seiner Pflegestelle in Düren besucht werden.

Sie möchten schon mehr über Csibesz erfahren? Unsere Ansprechpartnerin Silke Reichert (Telefon 0981 / 65057347 oder silke@riesenschnauzernothilfe.de) beantwortet Ihnen gerne Ihre individuellen Fragen.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Riesenschnauzer-Mix Csibesz, geb.10/2007"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
2 + 2 + 5 =

*Pflichtfelder

<< Zurück