Anzeige-Nr. 526167
vom 09.04.2017
45 Besucher

Canya, Mischling, geb. ca. 5/2013, 20 kg

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzVergessene Tierheimhunde e.V. 
34519 Diemelsee

Telefon: 0163-6078923


Beschreibung
In Spanien



Canya wurde in einem Industriegebiet ausserhalb der Stadt gesichtet. Die Polizei und das Tierheim wurden informiert und mit ein paar Leckerlis wurde das schüchterne Hundemädel schnell angelockt und eingefangen. Der Hunger ließ sie all ihre Ängste vergessen.

Canya war in einem nicht besonders gutem Zustand, abgemagert, das Fell schmutzig und übel riechend und sie trug ein altes, vergammeltes Halsband. Ein Chip konnte nicht von den Tierärzten gefunden werden.

Die ersten Tage im Tierheim fand Canya einfach nur entsetzlich. Die vielen Hunde und das laute Gebell machten ihr Angst. Sie zog sich im ihrem Zwinger in die hinterste Ecke zurück und hoffte auf ein Wunder, aber….. nichts passierte. Irgendwann nahm sie all ihren Mut zusammen und es folgte der erste Ausflug in den Freilauf.

Die anderen Fellnasen kamen angerannt, beschnupperten Canya und forderten sie zum Spielen auf. Langsam taute Canya auf und knüpfte Kontakte zu den Hunden. Auch die anfängliche Angst den Pflegern und Volontären gegenüber legte sich Schritt für Schritt. Canya wurde immer sicherer, von Tag zu Tag immer ein bissel mehr und mittlerweile ist sie eine aufgeschlossene und fröhliche Hündin, die gernemit den anderen Hunden tobt und spielt und sich ihre Streicheleinheiten bei den Pflegern und Volontären abholt…. Canya ist wieder im Leben angekommen, jetzt fehlt nur noch eine passende Familie.

Für Canya suchen wir eine aktive und liebevolle Familie, die ihr eine unbeschwertes Hundeleben schenkt….

Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Canya, Mischling, geb. ca. 5/2013, 20 kg"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
6 + 6 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück