Anzeige-Nr. 531487
vom 20.04.2017
68 Besucher

MARTY - ein Engel auf 4 Pfoten ...

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund

Rasse:

kl. kompakter Mix 38/40cm/12kg (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzSpanische Tiernothilfe BGL 
94437 Mamming/Niederbayern

Telefon: bitte nur schriftliche Anfragen!!! Haben Sie bitte Verständnis, daß wir anonyme Anfragen (ohne Name/Anschrift/Festnetznummer) nicht mehr beantworten und keine Handynummern zurückrufen.


Beschreibung
Marty wurde in Bukarest gefunden als er ein Stück Brot auf der Straße fand. Sein Zustand war besorgniserregend, wie man auf den alten Bildern in der Klinik sieht. Er hatte Räude und war vollkommen abgemagert. Glücklicherweise haben ihn engagierte Tierschützerinnen mitgenommen und in die Klinik gebracht, wo er mehrere Monate gepflegt und aufgepäppelt wurde.

Es ist kaum zu glauben, was für ein wunderschöner Hund zum Vorschein kam. Das Schönste an Marty ist jedoch sein wunderbarer Charakter. Er ist mit jedem und allem freundlich, extrem sozial, menschenbezogen, lieb, verschmust ... was soll man noch sagen? Mit anderen Hunden verträgt er sich prima.

Sein Körperbau ist recht kompakt und robust wie ein gedackelter Schäferhund mit etwas kürzeren Beinchen. Er ist aber kleiner als er auf manchen Fotos erscheint - siehe Schulterhöhe und Gewicht.

Marty wird entwurmt, komplett geimpft, kastriert, mit Chip, EU-Pass und Schutzvertrag in allerbeste Hände gegeben. Im März könnte er nach Deutschland reisen, ggf. auch bis in den Hohen Norden gebracht werden.

Wer schenkt diesem lieben Hund ein warmes Nest mit viel Geborgenheit? Mit seiner unkomplizierten Art paßt er zu vielen Menschen: zu einer Familie mit größeren Kindern, als Zweithund, zu junggebliebenen Menschen ... vieles ist denkbar! Er wird ein treuer Begleiter für's ganze Leben sein.

Wir freuen uns über nette schriftliche Bewerbungen mit Name/Anschrift/Festnetznummer (Handynummern werden nicht mehr zurückgerufen) und einer ausführlichen Beschreibung der künftigen Lebenssituation des Hundes bei Ihnen. Spaßanfragen und Bewerbungen ohne diese Angaben können wir leider nicht mehr bearbeiten. Unsere Schützlinge müssen bei uns in Bayern persönlich abgeholt werden.

Weitere wichtige Informationen über unsere Tiere/Arbeit/Adoptionsbedingungen/Schutzgebühr/Telefon- und Besuchszeiten finden Sie auf unserer Homepage (spanische-tiernothilfe-auer.de).

Herzlichen Dank!
Ihre Andrea Auer
Spanische Tiernothilfe
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, für behinderte Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"MARTY - ein Engel auf 4 Pfoten ..."

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
9 - 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück