Anzeige-Nr. 536739
vom 30.04.2017
79 Besucher

Nick - lebhaft + sehr anhänglich

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Sachsen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierheim *Hoffnung für Tiere* 
01900 Großröhrsdorf

Telefon: 035955 72604


Beschreibung
Sie suchen einen aktiven, selbstbewussten, aufgeschlossenen, klugen Kameraden? Einen, der die Menschen anhimmelt? Bitte sehr - hier ist er!
Nick kam aus dem größten Tierheim der Welt (Smeura - Rumänien) zu uns, zeigte sich sofort sehr anhänglich und wollte unbedingt gestreichelt werden. Und das, obwohl er so eine lange Reise hinter sich hatte und niemanden von uns kannte.
Leider hat sich Nick von einigen unsicheren Hunden ein unschönes Verhalten abgeschaut: Besucher werden aus der Distanz angebellt, was zur Folge hat, dass er der liebe Kerl leider nie in die engere Wahl kommt. Dabei möchte sein Herzchen einfach nur ein bisschen erobert werden.
Nick genießt die Zeit, die er mit seinen Menschen verbringen darf und möchte gerne überall dabei sein. Dabei kann er zuweilen aber auch recht stürmisch sein, weswegen er eine sportliche Familie, gern auch mit älteren Kindern, sucht. Beim Spaziergang zieht Nick anfangs kräftig, er möchte so viel erleben, hat so viel nachzuholen. Wenn man eine Weile gelaufen ist, ist die größte Neugierde befriedigt und der Rüde geht es gemütlicher an.
Nick lebt mit Hündinnen und Rüden zusammen, wobei er aber gern mal den Macho heraushängen lässt, um zu zeigen, wer die Hosen an hat.
Im Tierheim zeigt sich Nick absolut stubenrein. Ein gewisses Markierverhalten, wie es Rüden eigen ist, kommt aber auch bei ihm ab und an zum Vorschein. Es kann schon sein, dass er auf unbekannten Terrain auch mal das Beinchen heben möchte. Dem kann man als Mensch sicher entgegenwirken, Nick ist sehr gelehrig. Eine Hundeschule oder auch sowas wie Agility wären ihm sicher eine Freude und Hilfe.
Möchten Sie mit dem liebenswerten Nick gemeinsam die Welt erkunden und am Abend zusammen auf dem Sofa schmusen? Für Nick wäre es das Größte! Er wurde bereits von seinem letzten Besitzer verlassen und hätte eine neue Freundschaft mehr als verdient.

Nick hat eine Schulterhöhe von 52 cm und wiegt 23 kg.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Nick - lebhaft + sehr anhänglich"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 8 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück